News ATi Radeon X800 SE nur für den OEM-Markt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem wir am gestrigen Donnerstag berichtet hatten, dass als einer der ersten Systemintegratoren Dell angefangen hat, ATi Radeon X800 SE-Grafikkarten in den eigenen Systemen zu verkaufen, meldet sich ATi nun persönlich in Form des Europa-Pressesprechers Chris Hook zu Wort.

Zur News: ATi Radeon X800 SE nur für den OEM-Markt
 
och schad, aber na ja was solls muss. bei ebay wird mans schon bekommen :D
 
Fertigrechner sind eh Mist, da steht beim RAM meistens nur "Marke"... :rolleyes:

Selber zusammenbauen is 10 mal besser und eine X800SE wird eh nicht der Bringer sein, da sie ja nichtmal zukunftssichere Features wie PS3.0 hat...dazu ist sie bestimmt viel langsamer als X800Pro/XT
 
Wie Zifko schon gesagt hat, spätestens in nem Monat gibts genug davon auf eBay.
 
Dann frag ich mich wie sie das hinkriegen wollen. Es sei denn ATI lässt sowas zu. Hm, X800SE for OEM only, Angst vor der Geforce 6800 :D ?
 
Conker schrieb:
Dann frag ich mich wie sie das hinkriegen wollen. Es sei denn ATI lässt sowas zu. Hm, X800SE for OEM only, Angst vor der Geforce 6800 :D ?

Wohl kaum, die 6800 ist nicht grade schnell, vielleicht 10% schneller als aktuelle Karten, das würde ATi wohl auch hinbekommen...;)
 
Sehr konstruktive Aussage... Schau dir mal eine Benchmarks an wie hier:http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_6800_performance_and_overclocking/default.asp. Ich finde die Werte können sich sehen lasse zu dem Preis, übrigens denk ich auch an Overclocking, 16 Bit vielleicht freischaltbar, Übertaktung mit Club 3D Grafikkarte mit GDDR 3 Speicher. Außerdem was heißt für dich aktuelle Karten? Geforce FX 5200 XT oder Radeon 9800XT? Aktuell ist übrigens die neueste Generation.
 
Nein, ist sie nicht! Sie ist sogar schneller als die 9800 XT!!!!
Siehe ATI-News.de
 
Die taucht garantiert im Retail Markt auf. Bisher hat es noch jede OEM Karte da hin geschafft. Letztes Beispiel die megagrottige GF 4 MX 4000 mit 64 Bit Speicherinterface.

Die Modfähigkeit schätze ich als eher gering ein, sofern praktisch überhaupt möglich. Wie schon bei der 9800SE wird man wohl überwiegend Ausschuß verbauen, wo also nicht alle 12 oder 16 Pixel Pipes funktionieren. Das momentan ne Menge Abfall bei der Chipproduktion anfällt, ist ja an der mangelnden Verfügbarkeit der X800 zu sehen und im speziellen daran, das die XT und damit die teurere Karte entgegen der sonst üblichen Marktstrategie erst nach der billigeren Karte auf den Markt kommt. Leid tun mir nur die Onlinehändler, die wieder von "Fernabsatzgesetzschmarotzern" überschwemmt werden..."X800SE bestellen..Mod testen...geht net...Karte retour".
 
MeThoDMaN schrieb:
Fertigrechner sind eh Mist, da steht beim RAM meistens nur "Marke"... :rolleyes:

Selber zusammenbauen is 10 mal besser und eine X800SE wird eh nicht der Bringer sein, da sie ja nichtmal zukunftssichere Features wie PS3.0 hat...dazu ist sie bestimmt viel langsamer als X800Pro/XT
Ich halte den PS 3.0 auf kommenden Low-End Grakas eh nicht für zukunftssicher. Wenn mal Spiele rauskommen die den Shader unterstützen ist die Karte eh schon wieder um Welten zu langsam. Ich finde man kann eigentlich von keiner Karte als Zukunfssicher reden da sie doch fast alle in 1 Jahr wieder überholt sind. Und wer das Geld hat sich eine Luxus Graka zu kaufen wird das wohl auch ein Jahr später haben. Der wird auch wieder aufrüsten. Für mich zählt die aktuelle Leistung und die in naher Zukunft. PS 3.0 tut da nix zur Sache.
 
Zurück
Oben