-ati rage pro lt- vsync

moin,

ich hab da mal ne Frage und zwar wie deaktiviere ich den vsync bei einer ATI Rage Pro LT??

thx Shadow

wenn du in den Treibern keine Einstellung findest, dann versuchs mal mit dem Tool Powerstrip, damit geht das 100%ig
aber ich stelle mit jetzt die Frage wozu du vsync überhaupt abschalten möchtest, für gut Benchmarkergebnisse mag das ganze Sinn bringen, aber im Spiel macht das ganze eigentlich nur Nachteile, da dann sogenanntes Tearing auftritt, eine vertikale Verzerrung der Texturen. Dein Monitor, kann ´eh nur soviele Frames darstellen wie die aktuelle Bildwiederholfrequenz beträgt, und wenn die Framerate sinkt dann tut sie das auch bei eingeschaltetem Vsync nicht stärker, als wenn vsync aus ist.
Also in Spielen merke ich keinen Unterschied, ob Vsync nun an oder aus ist. Aber du kannst dir da natürlich dein eigenes Urteil bilden.

da hast du sicher recht doch bei 30fps bei counter-strike ist nicht wirklich genug um einigermassen vernünftig zu spielen und bei cs hilft die deakitvierung von vsync ziemlich gut. und powerstrips funktioniert auch nicht???

Zurück
Oben