News ATi Treiber Catalyst 3.10 sind da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Soeben hat ATi neue Grafiktreiber für alle auf dem Radeon basierenden Karten und für die auf Mainboards verbauten ATi Chips freigegeben. Wie mittlerweile üblich gibt es eine ausführliches Dokument, welches über die Änderungen und Verbesserungen berichtet.

Zur News: ATi Treiber Catalyst 3.10 sind da
 
Ich werde standesgemäss auf die modifizierten Omega Treiber warten :)
 
ich als patchable 9500 besitzer wohl auch.

was soll eigentlich diese bescheuerte versionszahl?
ist ja übelst der rüchschritt, von 3.9 auf 3.1
es hätte also eigentlich immer 3.09 heißen müssen oder wie seh ich das...

und ich töte meinen mathelehrer wenn 3.10 neuerdings was anderes ist als 3.1 ;)

egal hauptsache ati cheatet nicht im 3DMurks...

mal sehen ob sich jetzt auch wieder leute über kaputte bildschirme beschweren
 
Und was bringt es dir, nichts aber auch überhaupt nichts ;) Die Tweaks oder bzw. rumstellerei kann auch jeder selbst vornehmen, da brauch ich keine Omega Typen :D
 
@AMGodlike!: Nope, kein Rückschritt.
3.1 != 3.10, zumindest in diesem Fall. Die "Hauptversion" ist 3, die "Unterversion" wird raufgezählt. Ergo folgt x.10 auf x.09 ;)
 
@2
So so und wenn wir auf 1000 hochrechnen wollen dann fangen wir in Zukunft mit 0001 an zu zählen oder wie? ;)
 
Punkt != Komma
 
Also, wegen dem Namen, es handelt sich nach der 3 um eine Punkt, kein Komma. Deswegen ist die 10 richtig am Platz. Bei einem Komma wäre die Einwende richtig.
 
@Christoph&Co: Nach USA-System 8und anderen) wäre es auch als 3,10 zu lesen, da hier die Schreibweise x.x üblich ist;)
 
wann kommt den eigentlich der Cat 4.0?

hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass jetzt statt dem Cat3.10, der 4.0 kommt?
 
Es ist ja eigentlich fast wie bei Nero:

3.0.1.0
vorher
3.0.0.9
nur wird manchmal die 0 weggelassen

Das ist meine Theorie ;)
 
ich werd nicht schlau draus... ;)

bei diablo II sind se so wie sich das gehört von 1.09 auf 1.10 gegangen...
 
4.0 wird erst kommen wenn etwas größeres im Treiber getan wird. Wie der Sprung von 2.5 auf 3.0, der war auch gewaltig.
 
Junxx...

lest ihr im Nachhinein auch noch was ihr da geschrieben habt ?

Ihr zerbrecht euch doch tatsächlich die Birne wegen einer Versionsnummer (!) .oO

Seid lieber froh, dass es eine neue Version gibt mit Bugfixes usw. statt irgendwelche Theorien aufzustellen warum ATI seine Zahlen wohl nicht richtig ordnen kann...

Naja... was solls
 
"@Christoph&Co: Nach USA-System 8und anderen) wäre es auch als 3,10 zu lesen, da hier die Schreibweise x.x üblich ist;)"

Es sind Kanadier :)
 
Mal abgesehen davon, ob es was zur Sachen tut ist auch mathematisch

3,1 != 3,10
und
3.1 != 3.10

Fehlerrechnung usw. läßt grüßen.
 
Gibt es außer der vieldiskutierten Versionsnummer keine anderen interessanten Verbesserungen im Treiber? Mich wundert ja nicht, daß über "3.10" diskutiert wird, allerdings habe ich dabei eher an Features und Bugfixes gedacht ;-)
 
Zurück
Oben