ATI Treiber erkennt Karte falsch? -> Probleme

ludieku

Ensign
Hallo!

Ich habe eine Club 3D 9600XT GraKa. Ab und an kommt es im Windows-Betrieb zu abstürzen. Der Bildschirm geht einfach aus und nach einiger Zeit wird so ein verzerrtes Bild angezeigt. Einmal hatte ich auch einen Blue-Screen der besagte, dass irgendetwas mit einer ati dll nicht stimmt.
Auch in Shootern kommt es ab und an zu diesen hängern.

Ich habe nun mal im Gerätemanager nachgeschaut und dort wird meine Grafikkarte als C.P. Technologies INC Radeon 9600 XT Bravo Karte erkannt, ich habe aber wie gesagt ne Club3D Karte. Die neuesten Treiber sind installiert.

Könnte es aus diesem Grund zu den Problemen kommen?

Nein ich denke nicht das du Probleme bekommst. Hast du schonmal ein paar Games getestet ?

Ich hatte das auch mal mit meiner Radeon 7500 (nur dieses dll fehler hatte ich nicht).Aber als ich ein Bios update gemacht hatte lief alles ohne porbs.

So, der Fehler ist wieder einmal aufgetreten. Das neueste BIOS und die neuesten Treiber sind übrigens installiert. Unter CSS kommt es auch zu diesen unregelmäßigen abstürzen.

Anbei mal ein Foto.

Anhänge

• Resize of IMGP1379.gif
    Resize of IMGP1379.gif
    97,2 KB · Aufrufe: 289
Probier mal AGP Fast Writes zu deaktivieren. ;)
Wenns übers Treibermenü nicht funktioniert musst du die Einstellung im BIOS vornehmen. Notfalls den Treiber neu installieren.

Also ich habe gestern Fastwrite im BIOS deaktiviert und bis jetzt gab es keine Probleme mehr.

Danke!

Zurück
Oben