ati-treiber

dayworker123

Commander
hi

habe von kumpel die ati bekommen 1950xt , der will die verkaufen.

So ich bin ehrlich und nich grade fan von ati , immer nur NV gehabt .

So reingebaut das teil und "nur den neuen catalyst 7.4 installiert , oh wunderbar ging schnell.

Punkt 1.
Es wird immer noch ein unbekanntes teil im Rechner gefunden , nicht die Gk die ist installiert.
Eigendschaften steht dort "Ort : 1950 series"

Punkt 2 : ich will die einstellung 1280*1024 und der monitor ist crt und kann nur noch 85 Hz
Problem ich komme nicht über 60Hz der einstellung 85 kann ich anklicken nicht passiert.

Punkt 3.
Was installiert da komplett paket da alles für ein schrott in meinen rechner , noch dem diese
Probleme habe habe ich einfach die treibercd der karte komplett installiert.

gleich ...... bei starten Bluescreen..... das kannst ja nicht sein , was findet Ihr alle an ati.

Gut Paket wieder runter und 7.4 drauf und jetzt bitte hilf in punkt 1 und 2 sonst fliegt die
karte aus den fenster.

Edit : Ich werde auf keinenfall das ganze paket nochmal installieren , bitte hilfe nur über catalyst 7.4 (nur treiber)

AW: ati-treiber --stink sauer-- bitte helfen

1. Entweder WDM oder "Secondary" manuell installieren.
2. Keine Ahnung. Kauf dir ein TFT.
3. Eine benutzerdefinierte Installation hätte geholfen.

drder 7.4 ist ein sehr guter treiber, macht null probleme...

hast wohl was falsch gemacht

was soll man den beim catalyst 7.4 anklicken falschne machen .

Und was kann das unbekannte gerät sein

Installier den Treiber NICHT das CCC dazu, das macht nur Ärger. Nimm da lieber ATI Tray Tools, die sind nicht so aufgeblasen. Er erkennt immer 2 Grafikkarten eine für primär, eine für den sekundären Monitorausgang, wenn bei dir nur eine steht musst du nochmal Treiber dafür installieren.

war kein nv drauf , ist ein test rechner wo bis jetzt ne matrox mystic 4 mb drin steckte

bei mir hat er zwei karten aber er hat trotzdem ein unbekanntes gerät gefunden .

Bei dir muss dann ATI 1950 und darunter ATI 1950 secondary stehen in der Systemsteuerung unter Grakas. Wenn nicht weisst du was das unbekannte Gerät ist.

Hast du schon mal geschaut, ob es einen treiber für den Monitor gibt?

Was für ein Board ist in dem PC?

board msi k8n neo4-f

Zu 1: Du mußt den WDM Treiber installieren, für VIVO. Dann wird dir das nicht mehr angezeigt.Oder deinstallier den Treiber nochmal und mach dann nur den Grafiktreiber ohne CCC und den WDM-Treiber und ATI Tray Tools drauf, wie schon geschrieben. Mit ATT solltest du alles einstellen können.

Ich hatte bei Asus board auch so was, da habe ich dann die Asus cd rein gelegt und dann war es weg. Da wurde dann noch nachträglich ACPI UTILITI installiert, vielleicht ist es auch bei dir so!

@ woggie

das könnte sein ich habe die mir glieferte cd drin und benutzer def.
und dann zeigt er mir:

WDM integrated driver

hydraversio ? was ist das ?

für was installiert
visual c++

edit :
unbekannte gerät war t200 avstream driver

ok alles klar : Monitor getauscht "elsa ecomo serie 22" crt und kann ich auf 100 hz stellen und wird übernommen

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem probier nochmal nur den Grafiktreiber zu installieren und danach ATI-Tray-Tools, damit sollte dann auch der 60 Hz Bug behoben sein.

:mad:

eigentlich wollte ich in computerbase nicht mehr posten, ich hoffe mal das du nicht son fuzzi bist der mein posting zeflückt und sich als belehrender professor aufspielt!

Also:
:o 1. stell sicher das die gebrauchte ATi keine hacke hat. (wer schmeißt schon nur aus quatsch eine aktuelle karte aus dem rechner (kaputtübertaktet, lüfterausfall u.s.w.)

:o 2. schau nach ob irgendwelche alten NV-Treiberreste rumoxidieren! (abgesichert starten und den Gerätemanager und die registry filzen) kill übertaktertools. kannst wieder reintun wenn alles läuft

:o 3. voher treiber deinstallieren neustarten und standardgraka einrichten lassen. reinstall NV abbrechen/verhindern.

:o 4. rechner runter alte karte raus und neue karte rein. neustarten. gehe dabei wieder auf standardgraka. starte nochmal ob nicht noch was nachinstalliert werden will(secundary)

:o 5. nu trau dich erst nur treiber dann ccc hinterher. denke an ans dot.net framwork mindestens 1.0 muss vorhanden sein

;) so hab ich schon so oft nv gekillt. ich hatte vor jahren mal eine nv und die brachte nicht das, was man versprach, die war neu und die wollte keiner. hab sie in der familie verschenkt. seit sonntag hab ich die wieder, morgen verschenk ich die erneut, in der hoffnung das sie mich endgültig verlässt.;)

viel spass beim konfigurieren! kann sich bei einiger übung um ca. eine gute stunde arbeit handeln!

hier kannst du den 7.4rer mit control panel laden, des ist net des neue sondern etwas älter, läuft auch schneller vom starten und so, hast nur net so viele einstellmöglichkeiten aber das kannste auch zB per tray tools oder sonstiges, ach ja und die refreshrate kannste mit nem tool wie refreshlook oder refreshforce festsetzen lassen damit der des auch gleich im bootvorgang lädt, benutze es selbst und läuft einwandfrei, nur derzeit noch mit meinem alten pc, der neue is in reperatur aber net wegen der graka ^^
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18&go=giveme&dwn_id=412

das liegt an dem vivo scheiß und der treiber dazu is auf der treiber cd vom hersteller!
da kannste x treiber installieren, das eine teil bleibt immer frei wenn du nich den "original" treiber verwendest. sprich den angepassten von dem hersteller der karte!

Ist alles i.o

@kakakaka nichts kaputt übertaktet.

ist 5568 punkte in 3dmarl2006 ok

cpu 3800 x2 @2350 p. kern
x1950xt 256Mb

edit: müste ich nciht mit dieser karte 6xxx haben oder lemitiert mein cpu

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht dich, sondern den vorbesitzer aber egal und sonst ist der wert schon ok und zwischen 55 und 6x ist kein so großer unterschied.

denk dran, das 3dmar06 immer noch ein syntetischer bm ist. er ist so angelegt das selbst beste karten(unter anderem auch deine) arg ins schwitzen kommt.

schau dir deine spiele, an ruckelt es nicht, ist alles in ordnung. kein mensch kann mir oder anderen weiß machen das man 3, 5 oder wer weis wie viele frames mehr jenseits von 40 frames mehr wirklich sehen tut. (ich weiß, man tut nicht tut gebrauchen)

wenn du sie dennoch aus dem fenster donnern willst sag wo du wohnst und wann dus tun willst, damit sie jemand fangen kann.

wenn du obendrein bedenkst das die x19xx schon ein paar tage am markt ist und die 88xxgxx ein halbes jahr jünger ist kann man die karten nicht wirklich vergleichen.

also freu dich über diesen wert!

Zuletzt bearbeitet:
achtung neues problem

und zwar steht in ati tray tool , das meine Gpu 500 Mhz hat und speicher 594/1188

anstatt 625 gpu - 900 speicher /1800ddr .

Ich habe auf einen zweiten montior ati tray tool und everest ultimate überwacht die steigen
bei 3dm2006 aber nicht.

edit: Nach boot mit den zweiten Monitor gingen bei nur noch auf 60 Hz BWF ,auch wenn ich jetzt den zweiten abklemme und neu starte
ich kann den elsa auf 100 stellen und nichts passiert.

Also mal ehrlich ich habe schonmal eine Ati eingebaut (komplett andere rechner) zum ende der geforce 4
und hatte die gleichen probleme wie heute 4-5 Jahre später.
also ehrlich kann mir noch einer helfen sonst kommt sie gleich aus den rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben