News ATi übertrumpft nVidia

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.978
Folgt man dem Bericht des Analysten Andrew Root von Goldman Sachs so ist ATi ein wichtiger Schritt im Kampf gegen nVidia gelungen. ATi darf sich nach diesem Bericht mit Platz Nummer zwei auf dem Grafikkarten-Markt brüsten. ATi konnte somit knapp an nVidia vorbeiziehen.

Zur News: ATi übertrumpft nVidia
 

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
522
endlich, freut mich für ATI.
 

Ludacris

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
113
Also das ist doch mal was :-)

Da kann man ja nur sagen: weiter so!

Und ich weiss nicht was ATI da noch verbessern muss? Meiner Ansicht nach sind die Karten sehr performant und laufen stabil. Was will man mehr? Ich konnte bis jetzt noch keine Mängel an meiner Karte feststellen.
 

Red Ribbon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
58
Zitat:

Also das ist doch mal was :-)

Da kann man ja nur sagen: weiter so!

Und ich weiss nicht was ATI da noch verbessern muss? Meiner Ansicht nach sind die Karten sehr performant und laufen stabil. *** will man mehr...

... greift man zu Nvidia :)
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
hm die steuerhinterzihungen haben die aber gut vertuscht =)
...
merkt euch eins die wollen auch nur euer geld !

ich hoffe das es bald kein monopol gibt !
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Intel vor ATI und nVidia? Ich wusste gar nicht, dass Intel überhaupt derart stark im GraKa-Markt vertreten ist. Schon wieder was gelernt
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
@odium
intel hat diesen großen anteil nur durch die integrierten grafiken in chipsätzen :)
 

Freak1986

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
14
ich finde ati sowiso gut ist ja auch besser als g-force und der ganze andere piss
da ich zwar nur ne 9200 besitzte.
hauptsache ati bringt balt ne neue raus
gruß an alle die ne ati haben
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Zitat von Freak1986:
ich finde ati sowiso gut ist ja auch besser als g-force und der ganze andere piss
da ich zwar nur ne 9200 besitzte.
hauptsache ati bringt balt ne neue raus
gruß an alle die ne ati haben
Naja, das kann man wohl aber nicht behaupten, ... Ati und Nvidia sind im moment noch immer gleichauf also gibt es keinen "piss" bei Nvidia (oder Ati)
Und so am Rand: besitze "noch" eine GF4-4600Ti und die langt im moment noch bei weitem für alle erhältlichen Spiele, ...
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Ich bin davon auch sehr begeistert, denn schließlich sollte derjenige mit den besseren Chips auch vorne sein. Ich bin sehr froh das ATI eine wirklich sehr starke Konkurrenz darstellt, ich hoffe das auch bald mehr Konkurrenten (wie dem DeltaChrome) das Licht erblicken und zumindest mal anfangs im Mainstream Segment Fuß fassen.

MfG
CyReZz
 

BessenOlli

Banned
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Juhuuuu... :)

Und ich bin mit "schuld" daran, hehe.

Habe seit kurzer Zeit eine 9800pro... ach ja...
...ich bin sehr zufreiden, nichts von wegen
Treiber oder BIOS verstellen.
Alles rennt und das super stabil.

Die Bildquali is viel(!) besser als bei meiner
alten nVidia. B)
 

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
267
Zitat von Daddes:
Und so am Rand: besitze "noch" eine GF4-4600Ti und die langt im moment noch bei weitem für alle erhältlichen Spiele
des meinst du doch wohl nicht ernst. selbst ohne aa und af erreicht die graka bei modernen spielen schnell ihre grenzen.

doch wenn man aa und af anschaltet, steht sie auf verlorenen posten. meiner meinung nach ist des der wichtigste punkt überhaupt. aa machts nämlich voll aus.

war nur ne meinungswiedergabe meinerseits.
 

SaneG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
113
benutzt doch mal bitteschoen ne ATI karte mit ner 3D Sorftware. KOTZ. Perfomance = nürn Ar..... Kann ja sein dass die für games toll sind, aber für 2D anwendungen bleib ich doch lioeber bei nvidia.
System: p4 3.2 XEON 3GB RAM mit NVIDIA Quadro FX 3000
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
@noobhunter
weisheit gefressen? wie die wolln mein geld???....alter du zuerstoerst gerade mein weltbild....für mich war ati ne halbe wohlfahrtsorganisation...
@ red ribbon
manchmal spuckt es so in den verwirrten gehirnen, dass sie sich ihre sprueche einfach nicht verkneifen koennen...hab ich recht oder hab ich recht?
@ saneg
also max laeuft auch mit der ati sehr gut, da ist eher der proz die bremse...
und wenn du dir die ergebnisse des specview anschaust, dann schneidet dort ati nicht schlecht ab...
@ CyReZz
fast einziges vernuenftiges Kommentar hier :daumen::
 

Ludacris

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
113
@SaneG

Da nehm ich lieber eine Fire GL X2 von ATI. Mir ist aufgefallen das die ATI auch in diesem Bereich schneller ist als nvidia.
Haben es an diversen Tests auch bestätigt bekommen.
Max, Comb. und diverse andere Programme laufen mit der X1 oder X2 sehr schnell.
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Nvidia ist mir ein takken zu lauft! Ausser man greift zu teuern Kühlerlösugen! Ati ist da meist die bessere wahl...
 
Top