News ATi veröffentlicht Grafiktreiber Catalyst 4.4

D

DjDIN0

Gast
Download : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Behobene Treiber/Treibermenü-Fehler :
http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#165629

Behobene Fehler in Games :
http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#169870 (Betreffend "Worms 3D","Battlefield 1942","Splinter Cell Pandora Tomorrow","Microsoft Flight Simulator 2004","Tomb Raider AOD","RACER-Version 0.50","Jedi Knight-Jedi Academy","Far Cry-Demo")

Bestehende und neu entdeckte Fehler, auch in Games :
http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#171724

Vorige Treiber sind laut ATI zu deinstallieren :
http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#170177 (wohl am besten damit : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ )

:( Leistungsverbesserungen gibt es diesmal gar keine laut den Releasenotes :(
 
Zuletzt bearbeitet:

StfnGe

Bisher: Alucard
Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Mal abwarten ob sie was bringen. Runterladen werde ich sie mir auf jeden Fall.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.559
Nein! :(

Vor nicht einmal 24 Stunden noch den Catalysten 4.3 runtergeladen und installiert! :(
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Das ist nach wie vor Version 4.3 ...

wxp-w2k-catalyst-7-991-040224m-013831c

und hab ich schon am 27. März runter geladen.
Nach der Installation aber wieder runter geschmissen, weil die vorherige Version besser läuft.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.396
immerhin haben die es geschaft die schatten fehler bei splinter cell2 in den griff zu bekommen. jetzt muß UBIsoft nur noch nen patch rausbringen der den ätzenden startbug behebt. bei mir startet das game nur bei jedem 10ten versuch oder so. wenn wenigstens ne fehlermeldung gäbe...aber ich schweife ab:D.
ich find neue treiber immer gut.
cu all
lufkin
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
@lufkin *smile*

Neue Treiber sind nicht unbedingt immer besser.
All zu oft habe ich das bei NVIDIA gemerkt, was die für nen Murks raus brachten.
Stellenweise baute sich mein Desktop in Zeitlupe auf ...
Bei ATI basierenden Treibern habe ich sowas noch nicht erlebt.
Auch wird drauf hingewiesen auf der Seite, das man den Treiber nur wechseln sollte, wenn man Probleme hat, und wie werkam in der Sig stehen hat ...

"never change a running System" :cool_alt:
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Aha 4.4 ist der neueste Cat!?
Das Treiberrennen scheint allmählich inflationäre Formen anzunehmen.
Vielleicht brauchen wir keine neuen Grakas, sondern nur neue Treiber. Aber egal, ich habe immer noch den Cat 3.7 installed und alle Games laufen damit ohne Probs. Ich denke, man kann ein Compi auch zu Tode updaten. ;)
Cerberus
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.985
das ist ja schön. endlich fsaa/af in battlefield vietnam.
das hat mich ziemlich gestört, dieser bug.

edit: verdammt, hab überlesen dass das in der to-do-liste steht... :(

@cerberus
ich hab meinen pc mal totgekriegt indem ich ne originale offizielle microsoft-update-cd installiert hab... und einmal mit nem soundtreiber.
das ist also gar nicht so schwer, das zu tode-updaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.546
Vierter Monat, vierter Treiber. ATi hält an ihrem Prozedere, einen Treiber pro Monat zu veröffentlichen, fest und präsentiert den neuen Grafikkartentreiber Catalyst 4.4. Er beinhaltet den Bildschirmtreiber 8.00 und beherbergt diesmal keine neuen Funktionen, sondern dient lediglich dem Fixen von Problemen.

Zur News: ATi veröffentlicht Grafiktreiber Catalyst 4.4
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
Enabling AF to 8x and running the game Battlefield Vietnam with the graphics set to high and the display set to 1280x1024 32bpp results in display corruption being seen at a certain point of the game.


hm also bei mir gibts immernoch fehler, pixelverwirbelungen am arm, jedoch ist das kurzzeitige verschwinden von texturen und waffe beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:

street walker

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
157
ich sag euch, jeden monat an die knapp 25 Mbyte mit modem runterladen ist echt kein zuckerschlecken....
...aber wenn's sche macht.... :-)
 
D

DjDIN0

Gast
Benchmark CAT4.4 v.s. Vorgänger :
http://www.amd-insight.de/main.php?cat=grafik&test=catalyst_vergleich&page=1

Entspricht praktisch der Leistung des 4.3er.
Auffällig nur "Call of Duty" : http://www.amd-insight.de/main.php?cat=grafik&test=catalyst_vergleich&page=14
Naja laut ATI´s-Releasenotes wurden ja keinerlei Perfomanceverbesserungen vorgenommen.Ausserdem sind die Treiber selbst für die aktuellen GPU´s inzwischen perfomancemässig eh schon so ausgequetscht/optimiert
- da ist wohl nicht mehr viel drin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.663
So auf die schnelle kann ich nur eines sagen diese Pixel fehler in BF-Vietnam habe ich immer noch. EA ist so ein SCH.... konzern die sollen machen das die endlich einen Patch rausbringen.
 

Callophris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
277
Die neuen Treiber bringen es einfach nicht !
Wie in einem Test bewiesen wurde, laufen die ATI Karten immer noch mit dem 3.9 Catalyst am Besten !
Wenn da nur nicht ein paar Bugs wären :rolleyes: !
 
D

DjDIN0

Gast
Zitat von Callophris:
Die neuen Treiber bringen es einfach nicht !
Wie in einem Test bewiesen wurde, laufen die ATI Karten immer noch mit dem 3.9 Catalyst am Besten !
Wenn da nur nicht ein paar Bugs wären :rolleyes: !
Würd ich nicht allgemein sagen.ATI hat ab dem Catalyst 4.3 die Pixelshader 2.0-Leistungs verbessert : http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_43_Release_Notes.html#172256
In DirectX9-Spielen wie z.b. "Tomb Raider AoD" die davon Gebrauch machen merkt man das : http://www.amd-insight.de/main.php?cat=grafik&test=catalyst_vergleich&page=10 Und da 2.0-Shader auch in anderen, kommenden Spielen immer mehr Gebrauch finden würde ich da besser nicht mehr zu älteren Treibern greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.546
Nur wer zur Hölle spielt Tomb Raider??? *derbe ins Off-Topic abgleit* :p
 
Top