News ATi verwirft R420 und setzt auf R500

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.754
Allem Anschein nach weiß ATi etwas mehr als die restliche Welt und sieht sich deshalb gezwungen, den R420 komplett zu verwerfen und direkt auf den Nachfolger, den R500 zu setzen. So hat ATi still und leise am Nachfolger gewerkelt, während die Welt auf den R420 wartete. Der R500 ist angeblich dreimal schneller als der R420!

Zur News: ATi verwirft R420 und setzt auf R500
 

eraser

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
72
April April LOL klingt ein bisschen zu unreal um war zu sein
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
April April?
Besonders 2 Sachen machen mich stutzig.
Der R500 ist angeblich dreimal schneller als der R420!
und das
Dabei soll es sich um eine Multi-Chip-Lösung handeln, die bis zu vier GPUs auf einer Platine

Kann das irgendwie nicht glauben.
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.230
Jo, nice Aprilscherz ^^
 

Hardwarejunkie

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
94
*lol* echt super, fehlt nur noch das vermutet werden würde das ATI gleich ein NT der Karte beilegt.
 

Fr4g3r

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.297
Jo, netter Aprilscherz. Ich habe gehört das Nvidia demnächst auch ATI chips verbauen will :D

greetz
 

Brigosa

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
241
ati nennt ja bald auch seine karte "Ati Voodoo 3d" und floppt damit genauso wie eins 3dfx
das mit 512mb grafikram dauert bestimmt noch bisserl, und ddr3 muß bestimmt noch erfudnen werden, oder gibts das schon? :)
 
G

Gifty

Gast
Also bis zu den 512 - 1024 MB Speicher hab ich alles geglaubt, dann kamen Zweifel....
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
:D Der Shutnik war auch gut... :)
 

DaChips

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
jo, netter april scherz,
wobei man's nicht ganz so hätte überziehen sollen!
trotzdem *nice*
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Irgendwie halte ich die andere Meldung mit den zwei 3DMark-Versionen auch für einen Aprilscherz. Aber das hier ist auf jeden Fall einer :)
 

MorBiuZ

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
128
scheisse - aber echt gut gelungen.... Ich dachte mir gerade schon ob ich meine Asus 9800XT jetzt verchecken sollte....

\o/
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.303
Ich fand ihn klasse! Bei 3dFX ist der Aprilscherz ja auch nicht erfolgreich umgesetzt worden.
cu! sloven
 

Brigosa

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
241
mensch frank, machs doch so wie jan mit den aprilscherzen und sperr die kommentar funktion (@3dmark 05 thread)

hmm *grübel* oder sollte futuremark wirklich so einen schrott umsetzen?
ach, das kann nur nen scherz sein
 
Top