News ATis Agenda 2004

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Wir schreiben das Jahr 2004, genauer den April 2004. Eigentlich nichts besonderes, doch in diesem Monat stehen uns gleich zwei neue Grafikchips ins Haus. Zum einen ist dies nVidias nV40, zum anderen ATis R420, der langsam, aber sicher, Form annimmt.

Zur News: ATis Agenda 2004
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.977
Kommen ja viele schöne neue Karten dazu. Ich bleib trotzdem aber noch bei meiner 9600 PRo.
 

deekey777

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
605
Die Quelle ist bestimmt dieser Artikel, und der wichtigste Absatz ist gleich der erste:
"Recently we received confirmation that the first retail samples of ATI's R420 (AGP Radeon X800) will debut April 26 as Radeon X800 Pro. NVIDIA's NV40 (GeForce 6800) officially launches April 13th, but retail availability will occur around April 26th. Notice the NV40 product to be released April 13th is GeForce 6800, not GeForceFX 6800..."

Hier steht nichts von dem Zeitpunkt der Präsentation, nur dass die Retailversion der X800 am 26. April kommt. :p:
 
Zuletzt bearbeitet:

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Warum hat ATI die Dinger nicht "Radeon 10000" genannt? Macht sich sicher gut, so ein Dezimalzahlensprung. Darüberhinaus bin ich jetzt sehr gespannt darauf, wie sich PCI-Express durchsetzt und ob sich der Endkunde tatsächlich beim Neukauf einer Grafikkarte gleich noch ein neues Motherboard, Prozessor und eventuell RAM dazu kauft!
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
X=10, also ist "X800" ja letztendlich nichts anderes als "10800".
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Das ist ja fuchsig von denen ^^
Vielleicht wäre der X800 ja im Herbst etwas für mich, wenn sein Nachfolger erscheint oder Nvidia zum großen Paukenschlag ausholt. :)
 

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hoffe es kommt eine geile neue XPCI karte raus dann zieh ich sie wieder der geforce vor
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
XPCI = 10PCI? ;))
PCI_Express bringt doch erstmal gar nichts, die software ist noch gar nicht wirklich dafür da, wirst bestimmt in quake nicht statt 1000fps dann 2000fps haben, evtl 1020fps ;)
 

Brigosa

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
242
hmm, die news zeigt daß der aprilscherz doch nicht so abwegig war :p
wußte garnicht daß es gddr3 speicher gibt ;) und wenn wir ende des jahren wirklich bei 512mb ankommen ...
uiuiui
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Die News zeigt nur, dass wir mit der Namensfindung des R420 am schnellsten waren :) Schließlich konnten wir "X800" als Namen schon auf der CeBIT ausfindig machen.
 
B

BennyB

Gast
Er meinte eigentlich nur die Vorziffer, vor der Modellbezeichnungs-Nummer. Also A=10 und dann eben A-800.
X800 hört sich doch viel "cooler" an, und mit dem römischen Zahlen wir das sicherlich auch zu tun haben, denn 10800 klingt irgendwie... doof.
Egal, solange die Leistung dann stimmt, ist der Name irgendwie sowieso Wurst :)
 

DiamondDog

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.797
Also ich hab mir vor 4 Wochen meine 9800Pro für 200€ gekauft. und ich werde diese wohl auhc bis Sommer 2005 behlaten, genau wie die restliche Hardware... um denn nächstes jahr komplett auf die neuen Standards umzusteigen...
 
Top