News ATis Agenda 2004

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wir schreiben das Jahr 2004, genauer den April 2004. Eigentlich nichts besonderes, doch in diesem Monat stehen uns gleich zwei neue Grafikchips ins Haus. Zum einen ist dies nVidias nV40, zum anderen ATis R420, der langsam, aber sicher, Form annimmt.

Zur News: ATis Agenda 2004
 
Kommen ja viele schöne neue Karten dazu. Ich bleib trotzdem aber noch bei meiner 9600 PRo.
 
Die Quelle ist bestimmt dieser Artikel, und der wichtigste Absatz ist gleich der erste:
"Recently we received confirmation that the first retail samples of ATI's R420 (AGP Radeon X800) will debut April 26 as Radeon X800 Pro. NVIDIA's NV40 (GeForce 6800) officially launches April 13th, but retail availability will occur around April 26th. Notice the NV40 product to be released April 13th is GeForce 6800, not GeForceFX 6800..."

Hier steht nichts von dem Zeitpunkt der Präsentation, nur dass die Retailversion der X800 am 26. April kommt. :p:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat ATI die Dinger nicht "Radeon 10000" genannt? Macht sich sicher gut, so ein Dezimalzahlensprung. Darüberhinaus bin ich jetzt sehr gespannt darauf, wie sich PCI-Express durchsetzt und ob sich der Endkunde tatsächlich beim Neukauf einer Grafikkarte gleich noch ein neues Motherboard, Prozessor und eventuell RAM dazu kauft!
 
X=10, also ist "X800" ja letztendlich nichts anderes als "10800".
 
Das ist ja fuchsig von denen ^^
Vielleicht wäre der X800 ja im Herbst etwas für mich, wenn sein Nachfolger erscheint oder Nvidia zum großen Paukenschlag ausholt. :)
 
hoffe es kommt eine geile neue XPCI karte raus dann zieh ich sie wieder der geforce vor
 
XPCI = 10PCI? ;))
PCI_Express bringt doch erstmal gar nichts, die software ist noch gar nicht wirklich dafür da, wirst bestimmt in quake nicht statt 1000fps dann 2000fps haben, evtl 1020fps ;)
 
hmm, die news zeigt daß der aprilscherz doch nicht so abwegig war :p
wußte garnicht daß es gddr3 speicher gibt ;) und wenn wir ende des jahren wirklich bei 512mb ankommen ...
uiuiui
 
Die News zeigt nur, dass wir mit der Namensfindung des R420 am schnellsten waren :) Schließlich konnten wir "X800" als Namen schon auf der CeBIT ausfindig machen.
 
Er meinte eigentlich nur die Vorziffer, vor der Modellbezeichnungs-Nummer. Also A=10 und dann eben A-800.
X800 hört sich doch viel "cooler" an, und mit dem römischen Zahlen wir das sicherlich auch zu tun haben, denn 10800 klingt irgendwie... doof.
Egal, solange die Leistung dann stimmt, ist der Name irgendwie sowieso Wurst :)
 
Also ich hab mir vor 4 Wochen meine 9800Pro für 200€ gekauft. und ich werde diese wohl auhc bis Sommer 2005 behlaten, genau wie die restliche Hardware... um denn nächstes jahr komplett auf die neuen Standards umzusteigen...
 
Zurück
Oben