News ATis Antwort auf die GeForce 6800 GT...

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
... ließ bislang auf sich warten. Doch nun scheint man mit einer Produktankündigung seitens Sapphire endlich ein adäquates Mittel gegen nVidias Übermacht im 400-bis-450-Euro-Segment gefunden zu haben. Mit der Radeon X800 XT sollte also alles besser werden.

Zur News: ATis Antwort auf die GeForce 6800 GT...
 
War wirklich klar, dass ATI da was tun musste. Leider für mich zu spät, hab ja meine GT. :)
 
Oh-oh...
Ich hoffe mal, das ist wirklich der Ersatz für die "PRO" und nicht derjenige für die immer noch kaum erhältliche XT-PE ;)

Ansonsten wär's ja durchaus nett, eine Karte mit diesen Leistungsversprechen für unter 400EUR anzubieten.
 
Hoffentlich hat ATI nicht schon den richtigen Punkt verpasst!
Viele der Kaufwilligen, die diese Preise bereit sind zu zahlen, wollten so schnell wie nur möglich eine adäquate Karte -> und die war bis dato eindeutig die 6800GT (siehe Testergebnisse!).

Die X800Pro, die fürs selbe Geld den Besitzer wechselt, kann performance-mäßig nicht mithalten!
 
Mal gespannt wie die Preise sich entwickeln ich denke mal das die GT und die PRO jetzt billiger werden.

Eigentlich würde das jetzt bedeuten:

6800 vs X800 PRO
6800 GT vs X800XT
6800Ultra vs X800XT PE

da seh ich ATI fast immer voren nur Preistechnisch wohl nicht ich denke das die 6800 GT auf ca 300 € fallen wird und die 6800 auf 250 € und die 6600 GT wirds dann wohl für 200 € geben also eigentlich sind schon fast zu viele Grakas am Markt die schnürren sich selber die luft ab !
Was ATI Preistechnisch macht weis ich jetzt nicht und auch die NV Preise werden bestimmt erst nach Weihnachten so einpendeln aber das war ja eigentlich schon immer so ;)
 
Da sieht man mal wieder das sich warten lohnt. nicht nur das vieleicht jetzt erst die Treiber so richtig in fahrt kommen sondern bei einigen karten auch noch andere Firmware.
Und wenn die Preise jetzt sich noch langsame einpendeln und endlich eine Verfügbarkeit da ist die auch ein Wettbewerb unter den Shop´s erst möglich macht dann hat sich das Warten gelohnt.
Im übrigen ist vieleicht erst das nächste Jahr das der Spiele- Hersteller da dann die Games kommen die die Karten auch vordern. Wenn man jetzt noch mit ner 5900 die hochgetaktet ist Doom und Farcry klasse Spielen kann warum jetzt umsteigen ;)

ps. Ist zufall das ich bis Dato keine gekauft hab, sonst wär ich auch dabei ;)
 
hm. den hoff ich mal dass die X800Pro auf schöne 300-350€ sinkt. denn lohnt sich das endlich...
 
Die Verfügbarkeit der 800 XT-PE hing doch mit der Fertigungsproblemen der 16-Pipes-Chips zusammen? -dann dürften die 800er XT wohl auch noch auf sich warten lassen... :(
 
@Tomy

Hier limitiert die CPU. Von daher sind bis 1024x768 alle Karten mehr oder minder gleich schnell (0.X%).
 
Ich hoffe in einem halben Jahr eine X800 XT PE für 350 - 400,- € erstehen zu können, damit ist dann mein derzeitiges Motherboard vollkommen am Limit angekommen und sollte nochmal 1,5 Jahre Verlängerung bekommen. Wenn dann was Neues oder Verbessertes auf dem Markt ist, kann ich mir zu diesem Zeitpunkt ein brandneues System kaufen.
 
Also eine merkliche Preissenkung wird es wohl erst geben, wenn die nächste Generation (R480) auf den Markt kommt.
 
Langsam aber sicher weiss ich es nicht emhr was die Grafikkartenhersteller machen.Jeden Monat kommt eine anderer Grafikchip oder Cpu!!Frage ist wer in dieser Wirtschaftslage sich so eine Karte kauft!!Ich persönlich nicht!! :(
Denn 400Euro ist mir echt zuviel!!Die wird nicht billig kommen!
 
@foofoo

Es gibt aber noch genug Menschen, die sich teure Karte oder gar 500 € Karten leisten können. Selbst im Forum gibt es bereits etliche 6800 GT Besitzer.

Wirtschaftliche Lage? Was meckerst du? Wenn wir weniger hätten, die sparen, dann würde die Wirtschaft noch besser gehen als sie es jetzt schon tut. Die Schwarzmalerei kann ich nicht verstehen. Wir haben doch ein Wirtschaftswachstum von 1-2 %. Es wird ja nicht weniger.

Hört doch auf die Bildzeitung zu lesen, sondern informiert euch mal. Der Wirtschaft geht es doch gut, aber alle meckern.

So, aber jetzt wieder BTT

IMO hat ATI der Zeitpunkt bereits verpasst. Der Preis der GT wird jetzt wohl immer besser sein als der X800 XT, denn ATI muss vorlegen und NV kontert jetzt einfach. Für mich sind eigentlich nur die 6800 und X800 Pro interessant, aber die Pro ist viel zu teuer mit "nur" 12 PP.

Noch hält die 9700 Pro super, aber IMO werde wohl wieder eine NV Karte haben bei nächten Kauf :)
 
wirtschaft geht es gut??? achso ist klar, darum habe ich ja auch in den letzten 10 monaten auf knappe 70 bewerbungen 70 absagen bekommen ;) darum bekomme ich hier nirgendswo nicht mal einen nebenjob... also der wirtschaft geht es alles andere als gut.
 
Politische Diskussionen schön und gut, allerdings bitte ich euch, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen!
 
Ich hatte ja direkt wieder eingelenkt und mich zum Thema geäußert nach dem kleinen Abschweif ;)
 
@DiamondDog: agree
werd auf den R520 im Frühjahr nächsten Jahres warten, bzw. mir den dann im Sommer hoffentlich für ca 300 € zulegen...ehr hab ich eh keinen job und keine kohle

@ theJackal: was bringts mir, wenns der scheiss Wirtschaft gut geht??
den Menschen solls jut gehn, und selbst wenns der Wirtschaft gut ginge, wirds den Menschen auch net besser gehn, das wiederspricht sich schon fast.., weil wirtschaft gehts höchstens jut, wenns uns dreckig geht!! :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben