[ATX Netzteil] ohne PC zum laufen kriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ced2

Gast
Hi there!
Hab hier noch ein altes 350Watt ATX Netzteil rumliegen und mir kam der Gedanke, dieses als Stromquellezu Bastelzwecken zu benutzen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich es ohne PC ankriege. Google erkärte mir dann, dass bestimmte Pins zu überbrücken sind und dass ich mit irgendeiner Last starten muss. Nun meine Fragen:
Welche Pins genau sind zu überbrücken und womit am Besten?
Reicht ein (1) Gehäuselüfter beim Start als Last, oder brauch ich schon mehr?
Achja, noch was. Wie sieht es mit den alten AT Netzteilen aus, lassen die sich wirklich einfach so über den Schalter starten, auch ohne PC?
Bin für jede Antwort sehr dankbar! :)

cu ced2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben