News Auch Elsa zeigt neue GeForce 6800

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem man bereits im Mai die Topmodelle sowohl mit nVidias besten Chips, als auch ATis Flaggschiff gezeigt hatte, legt man nun nach und präsentiert mit der Gladiac 940 eine neue Grafikkarte, die als schicke Ein-Slot-Lösung auf nVidias 6800er Grafikchip setzt.

Zur News: Auch Elsa zeigt neue GeForce 6800
 
schicke kühllösung. sieht wirklich aus wie die von der X800, wenn die dabei auch noch so leise ist, wäre das eine gute alternative
 
und einem guten Image aus vergangenen Tagen dürfte es dabei nicht mangeln
Elsa war früher wirklich ne super Marke, aber wenn man noch die letzten Hiobs-Botschaften von der "neuen Elsa AG" im Hinterkopf hat überlegt man wirklich 2 mal. schließlich will man nicht irgendwann ohne Garantie da stehen, grad bei einem Produkt um die 500€

/edit: a pro pos Elsa, hier noch ein interessanter Artikel:
"Noch neuere" ELSA plant TV-Tuner auch mit Hardware-MPEG-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Alternative für mich sein, auch wenn ich seit Jahren ATI-Graka's habe.
Gefällt mir gut, besonders weil der Kühler kleiner ist als bei den anderen.
 
Also der Support bei ELSA war seinerzeit schlichtweg eine Katastrophe. Mann konnte denen nicht mal eine eMail schicken, und wenn man anrief landete man bis zu einer halben Stunden in der Warteschleife einer teuren 0190-Nummer.

Daher verstehe ich absolut nicht, wie man im Zusammenhang mit ESLA von einem guten Image sprechen kann.
 
Der Support war gut und schnell. Ich hatte mal ein Problem mit meinem ELSA Ecomo 17H97 (17" CRT), E-Mail an den Support geschickt, noch am selben Tag hatte ich eine Antwort. Nochmal eine Mail geschrieben, Antwort am nächsten Tag - klasse!

So, back to topic:

Sehr schön, freut mich als alten ELSA-Freak sehr. Ich hoffe die machen den richtigen Schritt und weiten die Vermarktung auch auf Deutschland aus. :D


Bye,
 
Acrylium schrieb:
Also der Support bei ELSA war seinerzeit schlichtweg eine Katastrophe. Mann konnte denen nicht mal eine eMail schicken, und wenn man anrief landete man bis zu einer halben Stunden in der Warteschleife einer teuren 0190-Nummer.

Daher verstehe ich absolut nicht, wie man im Zusammenhang mit ESLA von einem guten Image sprechen kann.

kann ich dir nur beipflichten, der support ist es nicht wert, überhaupt so genannt zu werden (ist aber nur meine bescheidene meinung...). und wieso neue geforce? ist elsa denn nun immer noch nicht pleite? *staun*

bis denn

baFh
 
Die Kühlung is echt gelungen! Ich find es lobenswert, wenn sich Hersteller vom Nvidia-Design absetzen!... Wenn Elsa so weitermacht, dann müssen sie in Zukunft nicht mit einer weiteren Insolvenz Plauke rechnen! :)
 
Ob ich eine Karte kaufe, hängt bei mir eh vom Preis ab - ob da Elsa, Sapphire oder sonstwas draufsteht ist relativ unwichtig, da inzwischen fast alle Hersteller auf das Referenzdesign setzen (außer Gainward z.B.), ergeben sich kaum Unterschiede bei der Karte an sich.
 
Zurück
Oben