News Auch Gigabyte bald wieder mit nVidia Grafikkarten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Gigabyte, durch seine Mainboards und Radeon Grafikkarten jedem ein Begriff, steigt anscheinend wieder in das Geschäft mit nVidia Grafikchips ein, und wird schon bald neue Produkte vorstellen. Vor zwei Jahren hatte man das letzte Produkt mit einem nVidia Grafikchip herausgebracht, danach wechselte man zu ATi.

Zur News: Auch Gigabyte bald wieder mit nVidia Grafikkarten
 
Ich denke man besinnt sich wieder auf das Geschäft ohne dabei ein Religion verkörpern zu wollen, ich persönlich würde mir wünschen das Hercules wieder Nvidia Karten baut. Früher haben die Hersteller auch alles Vertrieben egal ob 3dfx, NV, Ati usw. warum sollte man das nicht wieder tun, ich finde das vernünftig, außerdem tut es dem angebot gut, wenn sich eben nicht nur gainward karten von der Masse absetzen!
Bin zwar mehr für Nv aber man kann gleiches denke ich auch auf dei Ati Karten ohne weiteres übertragen. Ich will wieder den besten Grafikkarten Hersteller kaufen können ohne mich dabei gleich auf den Graikchip hersteller festlegen zu müssen.
 
Also am meisten freue ich mich eigentlich auf die XGI ! Das ist genauso wie damals mit der Kyro erst haben viele gesagt die technik des chips ist schlecht und dann war sie den GF2 Ultra in Unreal überlegen. So im ganzen konnte sie lange mithalten.

Bin mal gespannt wieviel leistung das TOP modell von XGI bringt ich hoffe nicht so viel wie eine 9800 XT den die kommt in neun tagen in meinen Rechner !

Nur so neben bei hat schon jemand eine 9800 XT wenn ja von welcher Firma ?
 
"Bin mal gespannt wieviel leistung das TOP modell von XGI bringt ich hoffe nicht so viel wie eine 9800 XT den die kommt in neun tagen in meinen Rechner !"

und wieder jemand der immer blind das beste/teuerste kauft -_-

kleiner tipp kauf dier ne 9800 nonpro und 2 jahren gibste wieder 250 aus ! so kannste auch alles mit allen deteils spielen ... naja soll aber nicht meine sorge sein ...

ich find auf jeden fall gut das hersteler jetzt freie wahl haben so haben wir mehr auswahl!!
 
Das Problem für die Kartenvertreiber ist doch, wenn Karten der Firma X nicht verkauft werden, ist es rausgeschmissene Produktionskosten.
Könnte das nicht auch ein grund gewesen sein, warum ELSA damals konkurs gemacht hat? Was hatten die damals im sortiment gehabt: ne banshee, tnt 1 und da waren doch noch welche...
 
@ 5: Naja, es gab da EINIGE Hersteller, die auf mehreren Schienen gefahren sind, das Problem "ELSA" war ein anderes. Interessant: Gigabyte versucht mit GigaCube die ATI-Sparte auzufüllen, Gigabyte will auf nVidia setzen. Sodurch spart man sich eigene PCBs, die man z.B. bei der R9600 Pro von Hercules bekommen hat! Somit: BBA durch GigaCube und nVidia-Referenz mit Gigabyte. Inwiefern dies sich so Bewahrheiten wird, werden wir sehen, da aber GigaCube immer exklusivere Karten anbieten möchte (z.B. die R9600 Pro "Extreme"), wäre dies theoretisch möglich!
 
Zurück
Oben