Auch Mäuse machen Probleme

Lunahood

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Hallo erstmal; hab mich heute mal registriert und lasse nun all meine Computerprobleme auf Euch los,

heute widme ich mich einem kleinem aber an allen Computer vorhandenem Gerät, der MAUS. Ich habe seit ca 1 Monat eine Thyphoon Optical Maus. Sie hat 5 Tasten (3 programmierbar), ein Wheel und ist optisch gesteuert. Ich habe mir von Thyphoon den aktuellen Treiber gezogen, installiert und die Maus eingerichtet.

Problem:
Leider habe ich mit der Maus das Problem, daß sie, wenn ich die Maustaste gedrückt halte und einen Bereich markieren möchte anscheinend in dem Vorgang "Aussetzer" hat. Hiermit meine ich aussetzer, was die Taste und nicht was die Bewegung angeht.

Will heissen, wenn ich Beispielsweise das Wörtchen

FORUMBASE

markieren möchte, kann es sein, daß ich beim F anfange und die Maus nach rechts ziehe bis zum E und am Schluss aber nur BASE markiert ist.

- Hab ich da einen Fehler mit dem Treiber gemacht ?
- Ist die Maus einfach Schrott, weil nicht Microsoft oder so draufsteht ?

Vielleicht hatte ja schonmal jemand solch eine Merkwürdigkeit und kann mir einen Rat geben.

Gruss,

Lunahood
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.344
Kann passieren...

Da wird wohl jemand billige Mikroschalter eingebaut haben (nicht entprellt), da kann das dann schon mal vorkommen. Du könntest sie jetzt versuchen zu tauschen, oder wenn du Ahnung von Elektronik hast (oder jemanden kennst der das hat), kannst du den/die (also alle) Mikroschalter entprellen.

Quelle: SPE München Hansastraße
 
Top