News Auch Point of View übertaktet die GTX 580

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es war abzusehen, dass Point of View sich zusammen mit TGT auch der neuen GeForce GTX 580 annehmen und mindestens ein Modell mit erhöhten Taktraten anbieten würde. Genau dies hat der Hersteller getan und stellt nun die ab Werk übertakteten Modelle POV/TGT GeForce GTX 580 Ultra Charged und POV/TGT GeForce GTX 580 Charged vor.

Zur News: Auch Point of View übertaktet die GTX 580
 
Aber rund 60 Euro bzw 90 Euro mehr als für eine normale. Das ist dann wohl doch noch zu viel.
Aber die Preise werden sich eh noch anpassen....
 
Zumindest die Ultra Charged Version sollte meiner Meinung nach eine custom Kühllösung besitzen um den Preis zu rechtfertigen. Kann mir gut vorstellen dass Gigabyte und Zotac da besser vorgehen werden.
 
es kommt vom gleichen Hersteller noch eine BEAST Version. Die ist derzeit bei für 584 Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar. Die Version dürfte dann die 900 MHz Marke knacken, allerdings finde ich den Preisaufschlag deutlich überzogen. Aber es werden sich auch dafür sicherlich Käufer finden.
 
Naja nette sache für leute die sich scheuen Riva Tuner zu benutzen. Aber ich.denke dass mann diese Karte lieber so kühl und leise wie möglich geniesst. OC bei leiseren non Rererenz Modellen find ich attraktiver.
 
Von EVGA wird es sicherlich wieder eine WAKÜ Lösung geben die dann um die 6-700€ liegen wird. Glaube die BlakckPearl ( gtx 8800 Ultra ) kostete damals über 700€. War aber auch der Hammer, die Karte.
 
Moep.FeniX schrieb:

http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=015-P3-1589-AR

Also EVGA bietet die für 700$ an. Ich weiss noch, dass die EVGA GeForce GTX 480 FTW Hydro Copper hier nichtnur 1:1 übernommen wurde, sonder sogar noch teurer war. Viel Spaß.

Naja. Wenn die Preise sich nach Weihnachten eingependelt haben, werd ich meine EVGA GTX 480 gegen eine EVGA 580 mit ner Backplate eintaschen (SC+ etc.)

Mal gucken was kommt.
 
überall liest man was von der grafikkarte und alle Hersteller basteln da schon drann rum aber man hat noch gar keine testergebnisse... oder irre ich mich da?!
 
hatte 4 gtx 460. 2 normale und 2 tgt Ultra charged.
2 gingen (bei gleich viel Volt) genau gleich schlecht, 2 gingen gleich gut. ratet mal welche...

es waren eine Ultra charged und eine normale...
 
Zurück
Oben