audigy 2 platinum und teamspeak = ingamesound kommt woanders raus

Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
132
hi,

ich hab ne audigy 2 platinum mit nem 5.1 set dran. hab mir n plantronics .90 (headset) geholt. nun hab ich so nen y adapter an den front-boxen ausgang hinten und den mic stecker an den mic eingang hinten gestöpselt. nun gibts folgendes problem.

in ts hören meine mates wenn ich rede auch meinen game sound. hab aba den sound weder übermäßig laut noch boxen an oder sowas. selbst wenn ich den stecker des kopfhörer rausziehe kommt sowas.

was kann /muss man da machen ?
 
M

Mr. Snoot

Gast
In den Sound-Optionen in Teamspeak sollte es die Möglichkeit geben "Push-to-talk" oder Voiceactivation o.ä. auszuwählen.

Da stellt man eine Taste ein, die man immer drücken muss, damit man reden kann.
Das ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, sollte aber schnell von der Hand gehen. So bekommt auch keiner mit, was du so nebenbei noch machst (z.B. Hustenanfälle oder Niesen ;) :D)
 

ronin_sebastian

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
132
jo das hab ich ja. und wenn ich das drück dann hören die auch meinen ingame sound. selbst wenn ich den stecker vom mic rausziehe hören die die ingamesounds oder mp3 (als test zb)
 

champion

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
728
Hab das gleiche Problem wie du und würde auch gerne wissen was man da dagegen machen kann (Audigy 2 ZS+Sharkoon Gaming Headset GHS1).
Bitte um Lösungsansätze


Kennt sich denn hier niemand aus mit Teamspeak und Soundproblemen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Top