Audigy + Teufel: nur 2-Kanal-Stereo beim Musikhören?

busterle123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
Audigy + Teufel nur Prbolem ;(

Also ich habe mir jetzt die creativ audigy gekauft, mein prob ist jetzt :
wenn ich die erkennungs software laufen lasse, also das wo man hören kann vorne links,hinten rechts,... das geht, ABER wenn ich Musik höre (z.b. Winamp) dann höre ich nur aus den front boxen was !!!

Was mache ich falsch ?
 

milz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
75
Was du falsch machst? du benutzt die suchfunktion nicht :)

Um bei mp3s etc. auch alle lautsprecher zu benutzen musst du in der creative software mal cmss 3d aktivieren - das findest du bei den eax einstellungen der creative software!
 

busterle123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
mhh aber warum geht mein subwofer nicht ;(

es geht die schei* geht ;)
das ist Bass bass ich komme ;)
danke für deine hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Da gibts im Surround-Mixer irgendwo eine Einstellung "Bassumleitung" (oder so ähnlich), dann klappts auch mit dem Woofer. :D


Bye,
 

busterle123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
was ich jetzt noch nicht raffe ist, warum die hinteren boxen leiser sind als die vorne !?!?

die boxen hinten rauschen auch mehr
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Nehme mal den Stereo Sorround, unter den Cmss 3D, denn bei mir hört es sich so an, wie wenn das ganze in nem Badezimmer spielt, wenn ich Cmss 2 an habe, also Cmss 3 D --> Stereo Sorround ---> hinten - vorne Einstellen und fertig!

Mein sys: Audigy 2 ZS @ Teufel CEM

Hier noch ein Bild von dem Stereo Sorround, es ist erst anwählbar, wenn man ein 5.1 Sys dranhängen hat!
 

Anhänge

busterle123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
Teufel sys geht jetzt, finde es aber recht "leise"


Wie gesagt ich finde es gut, leider ist es etwas leise wie ich finde, also ich dachte wenn ich auf max gehe, fall ich vom Stuhl, ist aber nicht so.

Ist das "normal" ?

Ich habe unter win alles auf max und die Lautstärke ist auch auf max.

Mfg
 
H

hrafnagaldr

Gast
creative treiber sind müll geh mal hier hin

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

EAX ist zwar in denen nocht nicht voll implementiert aber die sind wesentlich lauter als die creative treiber und hören sich wesentlich besser an und haben wesentlich mehr kontrollmöglichkeiten, der subwoofer geht auch ohne bassumleitung usw.

ich werd nicht mehr auf die creative treiber wechseln
 

busterle123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
455
ich raff nicht ganz wie der Treiber funzen soll :(

ich habe erstmal den audigy treiber gelöscht und habe dann den kx Treiber installiert, aber er erkennt, bzw. win 2k, erkennt den Treiber nicht.
Jetzt habe ich kein sound, woran liegt das ?

Ich habe sie "ganz" normal installiert, aber es geht nicht ;( kannst du mir bitte helfen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top