Audio-CD mit CD-Brenner abspielen

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Hi, Pinguine!
Ich habe hier einen PC mit SuSE 8.1, einen CD-Brenner als einziges optisches LW und eine Audio-CD (ohne Kopierschutz o.Ä.). Nun kann ich zwar den Brenner mounten, aber wenn ich ihn öffne, wir immer das Brennprogramm geöffnet. Ich habe schon probiert, die CD mit XmmS zu öffnen, aber da bekomme ich nur eine Fehlermeldung. An der CD liegt es def. nicht, unter Win klappt alles wie gewohnt.
Tipps?
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.000
wenn du kde nutzt gibt es 2 möglichkeiten:
1. gibt es im startmenu einen cd-player
2. kann man im konqueror das linke menu umstellen, und eben sich auch laufwerke anzeigen lassen. dort gibt es einen button namens audio-cd. wenn das system richtig eingestellt ist gibt er dir sofort den inhalt der cd als audio-cd, wav, mp3 und ogg format aus. wenn du eine internetverbindung hast sucht er auch gleich noch titel und interpret der lieder raus :p
 
Top