News Audio Kopierschutz von Microsoft

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die neue Wunderwaffe aus dem Hause Microsoft heißt „Windows Media Data Session Toolkit“. Diese wurde auf der Musik Messe Midem im französischen Cannes vorgestellt und soll das unauthorisierte Vervielfältigen von Audio CDs verhindern.

Zur News: Audio Kopierschutz von Microsoft
 
hmmm das kenne ich irgendwoher....

ham wir möglicherweise schonmal was von Koierschutzsachen gehört ?

:/
 
wie soll denn das funktionieren? wenn ich es abspielen kann, kann ich es auch speichern... und wenn ich es speichern kann, dann auch sharen...
 
LESEN LEUTE, LESEN!!!
Kann euer heimischer Brenner mehrer Layer brennen???

Allerdings sehe ich die Sache auch nicht sonderlich als ausgegoren vor.
So denke ich, das zwar keine 1zu1 Kopie möglich sein wird, aber
über den Umweg von MP3 wirds wohl zu indirekten 1zu1 Kopieen
kommen.

Rodger
 
ich hab immernoch meine stereoanlage mit top-cd player und optischem ausgang... gekoppelt mit der audigy 2 is das kein problem
 
@rodger

lesen? wenn ich sie abspielen kann an meinem pc isses doch meinem brenner egal ob ers nu auf einem oder 2 layern brennt? (wobei ers ja nur auf einem brennt)

fertig...

und wieder millionen m$-€´s in den Sand gesetzt :/

@4

eben, wenn ichs lesen kann, kann ichs kopieren

ciao
g0dy
 
@5 eben das isses ja !!!
Millionen von Schotter in den Sand gesetzt für NIX
dann sollen sie das Geld lieber für n guten Zweck spenden.
 
gute idee, aber leider nicht effizient. die meiste raubkopiererei passiert doch über P2P. wenn mans lesen kann, kann mans kopieren.
 
und wenn mans nicht lesen kann isses irgendwie nicht rechtlich ;)

wie ist das mit dem optischen ausgang? kann ichs die stereanlage lesen lassen und über die audigy auf meinen pc bringen o_O ?
 
@bernd
des is wirklich ganz einfach, du brauchst am besten nur ne digitale verbindung (optisch, koaxial) zwischen player und computer, die aufnahmequelle deiner soundkarte stellst du auf den eingang, über den du einspielst, du kannst auch analog überspielen per soundkarte dann eben line-in wählen, ansonsten eben digital-in oder wie es heisst bei dir, mit ner gescheiten soundkarte die ordentliche digital-to-analog wandler hat, dürfte selbst die analoge kopie eine recht gute qualität haben, über diesen weg ist es eigentlich immer möglich eine sicherheitskopie zu machen
 
Das ist halt so:

Die Industrie entwickelt eine Technik mit der es nicht mehr
möglich ist dateien zu vervielfältigen.
Damit ind sie eine kurze Zeit überlegen und erfolgreich.

Doch nach kurzer Zeit kommt der Gegenzug wieder von der
Industrie durch neue Hardware oder neue Software.
Aber auch die Hacker/Cracker entwickeln neue Möglichkeiten.
Damit sind die Kopierschütze wieder Schnee von Gestern
und wir leben unser Leben weiter.

Keep Cool
 
aber ich kann auch net so recht erkennen warum es ein problem sein soll eine kopie zu erstellen. zwar kein mein brenner bestimmt keine mehreren layer brennen aber wenn ich sie abspiele brenne ich sie einfach als audio cd. dieser kopierschutz klappt aber spielen dort prüft dann ein programm ob diese layer noch vorhanden sind. so ähnlich wird das aber auch schon heute gemacht in dem man die cds mit chemi behandelt und so dem cd laufwerk eine bestimmte dauer beim lesen vorschreibt (secrom)
 
Ob das mal überhaupt rechtens ist, was die da machen? Schließlich hab ich ein Recht darauf, Sicherheitskopien zu machen, ja sogar (bei Audio) an bis zu 7 Freunde zu verschenken.
 
@14: imho aber nur nach deutschem recht, m$ sitzt aber in bigbrotherland, dem recht der freiheit....
 
ich glaub das sie das mit tcpa koppeln und in 5-10 jahren läuft dann nix mehr mit kopieren.
 
Hehehe Lustig.

Mal ein paar lose Gedankengänge:

"Wenn ich es lesen kann dnn kann ich es Kopieren"
Yo,so isses.
Notfalls wird das Format gewandelt dann spielt es keine Rolle.
-------------

"ich glaub das sie das mit tcpa koppeln und in 5-10 jahren läuft dann nix mehr mit kopieren."

Schön,dann Gibt es wieder Analoge Kopieen.

Für Auto,Arbeit,Feete spielt die Qualität keine Echte Rolle da an diesen Orten eh keine den Unterschied zwischen Standard-Hifi und wirklicher Signalqualität höhren kann.

Sicher werden jetzt einige aufschlagen die das "Absolute Gehöhr" haben und jeden Bitfehler Lokalisieren und mit Name,Anschrift,Beruf benennen können.

Solche Ignorier ich einfach.
Das sind die gleichen die in den 70ern schon den unterschid zwischewn 0.02 und 0.01% Klirrgrad gehöhrt haben.

Für Zuhaus unterm Kopfhöhrer kann man schon eher ansprüche stellen aber das tun anscheinend die wenigsten.


Am Ende ist jeder Kopierschutz nur rausgeworfene Kohle.
Man sollte mal langsam die aussortieren die nur mitverdienen ohne eine Echte Leistung zu bringen.
Zusätzlich das Geld für Kopierschutzforschung und realisierung einsetzen und den Preis mal etwas Senken.

Dann klappts auch mit dem Verkauf.


Aaaaaber solange es nur Girl/Boygroups mit Stereotypische nbewegungen und gesangseinlagen bzw. immerwieder nur Coverversionen von alten Hits gibt besteht kein anlas sich was zu kaufen.

Die Musikindustrie ist momentan einfach Kreativ am Ende.

Nach Techno kam einfach nix neues mehr.
 
Zurück
Oben