Audiolösung für 2 PC´s über 1 Wireless Headset

Toenizz

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Hi ich suche eine Lösung um 2 PC´s (der erste Privat mit Wireless Headset über USB und zusätzlich am Line Out ein 2.1 Lautsprechersystem und der zweite Homeoffice PC) damit ich beide über das Wireless Headset, oder sogar das Lautsprechersystem am Privat PC hören kann und dann entweder per Software oder eines Geräts, beide gleichzeitig hören kann und zusätzlich wenn ich genau zuhören muss, eins lauter und das andere leiser stellen kann? Gibt es da irgendwelche günstigen Lösungen ? Oder muss das zwingend sowas wie ein GoXLR sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ausgang des Home-Office PC in den Eingang des anderen PC's und dort die Signale z.B. mit Voicemeeter mischen.
Bastelmethode also Stereo klinke raus, Line-In/Mikro Eingang rein. Da musst du aber auf die Level achten das es nicht übersteuert. Wäre ein einfachster Versuch ob das so klappt.
 
Danke das werde ich ausprobieren, hab mal ein neues AUX Kabel bestellt und kann Morgen dann mal testen. Bin gespannt wäre ja Klasse wenn das so funktioniert! Danke nochmal!

Edit: Hat wirklich geklappt und kann alles über Voicemeeter steuern! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben