Auf neue Nokia und Sony Modelle warten?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.519
Moin,

bin am überlegen mir ein neues Smartphone zuzulegen.

Habe schon paar Daten gelesen zu denn neuen Nokia 9 sowie das neue Sony XZ Premium und finde die ganz Interessant, aber die neuen Modelle werden erst auf der Messe vorgestellt und bis die Telekom es anbietet, wird es wohl noch dauern.

Aber würde sich das warten lohnen? Habe ja keine eile im Bezug auf neues Handy.

Zu welches Modell würdet ihr denn tendieren? Kamera und Ton qualität, Display sowie Akku und Software?

Habe mit Sony sowie die neuen Nokias noch keine erfahrungen.

mfg
 
Naja Nokia ist ja kein Nokia mehr ;p nur noch der Name. HMD baut zwar nix schlechtes, aber auch nix herausragendes! Muss sich also erst noch beweisen ob die wirklich was taugen die kleinen HMD Nokia sind nun nicht gerate der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson war damals der Hammer ,genauso wie Sony ,Handy Kamera Notebook.
Alles Top Verarbeitung und super Menüs .Aber am Handy Markt spielen die keine Grösse Rolle mehr .
Deswegen keine Empfehlung . Was nützt es ,wenn die keine grossen Stückzahlen verkauft werden ?
Zubehör wird da auch nicht so entwickelt .
So wie du schreibst willst du Vertrag verlängern ? Oder so kaufen ?
 
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Nokia 8 und ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen.
 
SEricsson fand ich immer schrecklich. Hässliches Design und schreckliche Menüführung. Bei der Usability war Nokia da meilenweit voraus.
 
Willst du einen Vertrag verlängern und ein subventioniertes Smartphone dazu bekommen?
 
Ich hätte die Möglichkeit, über meine Familie so ein Telekom family card zu bekommen.
Ergänzung ()

Ich habe paar Specs gelesen, die zwar noch nicht Finale sind, aber das was bislang gibt's, liesst sich das Nokia 9 ganz gut. Carl Zeiss Optik und dazu die Tonaufnahme Qualität wie bei denn Lumias. Daher finde ich es ganz Interessant.

Und das neue Sony soll auch um einiges besser werden, als der Vorgänger. Nur bei Sony weiss ich nicht, wie gut der OS Support ist und wie die Tonaufnahme so ist im Vergleich zu denn Nokias oder zu meinem Lumia. Dazu hat Sony ein Kameraknopf was ich schonmal gut finde.
 
Mein Rat, nimm den Tarif ohne Handy, das spart monatlich 10-20€ je nach Vertrag.
Das auf 2 Jahre gerechnet sind 240-480€.
Dafür kann man ein gutes Handy kaufen und du bist nicht auf die Vorauswahl der Telekom beschränkt.
Noch besser wäre die Wahl eines Prepaid-Tarifs, da diese mit LTE Max mittlerweile auch alles bieten und man keine Laufzeitbindung hat.
Wenn man nicht unbedingt das neueste iPhone haben muss, sind subventionierte Telefone meiner Meinung nach überholt.
Man spart im Grunde nix und ist gebunden.
 
Eigentlich beantwortest du dir die Frage selbst. Du brauchst nicht sofort ein neues, kannst also warten.

In dem Fall lohnt es sich immer zu warten. Und falls dir die neuen Modelle nicht zusagen, kannst du immer noch zu den alten greifen.... dann sogar mit einem sehr guten Preisnachlass.
 
Ich benutze momentan denn Prepaid Tarif der Telekom. Bin also momentan an nichts gebunden. Dann warte ich mal ab wie die beiden Modelle aussehen werden und wie die genaueren Specs sind.
 
DJKno schrieb:
Mein Rat, nimm den Tarif ohne Handy, das spart monatlich 10-20€ je nach Vertrag.
Das auf 2 Jahre gerechnet sind 240-480€.

Stimmt nicht immer. Bei Vodafone gibts zum Beispiel das P10 für hochgerechnet 360€ über 24 Monate zu je 15€. Im Handel muss ich dafür mindestens 400€ auf den Tisch legen und das auch noch in Bar. Natürlich hat man freie Wahl und oft kommt man im Einzelkauf billiger weg, aber ein Vergleich lohnt immer ;).
 
Ich würde eher in Richtung Nokia gehen. Deren geräte sind schon sehr sehr gut geworden. Dadurch das sie Android stock verwenden gibt's auch keine lästigen launcher wie bei Samsung usw
 
Kastlunger schrieb:
Ich würde eher in Richtung Nokia gehen. Deren geräte sind schon sehr sehr gut geworden. Dadurch das sie Android stock verwenden gibt's auch keine lästigen launcher wie bei Samsung usw

Ich tendiere momentan auch mehr zu Nokia weil die eben die selbe Kamera und Ton Technik haben wie bei denn Lumias und die waren sehr sehr gut. Das einzige was mich stört ist, das die keine Kamerataste mehr haben. Hat ja nur noch Sony und das neue XZ sieht auch nicht schlecht aus, was man bislang weiss.
Achja und Nokia testet momentan denn Glance Screen. Das wäre nochmal ein Argument für Nokia.
 
oh mann. Die beiden neuen Xiaomi Modelle sehen auch sehr Interessant aus. Habe auch irgendwo gelesen, das Xiaomi die Updates auch sehr schnell und lange liefert. Stimmt das?

Was mich irgendwie bei Nokia momentan stört, das die zig neue Geräte auf dem Markt werfen. Laut gerüchte, 8 Plus, 9 und 10. Ich weiss nicht ob da nicht die Qualität sowie Support drunter leiden wird wenn man so viele neue Modelle auf dem Markt wirft.

Wie seht ihr das denn?
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ich tendiere momentan auch mehr zu Nokia weil die eben die selbe Kamera und Ton Technik haben wie bei denn Lumias und die waren sehr sehr gut. Das einzige was mich stört ist, das die keine Kamerataste mehr haben.

Gibt im Playstore eine vielzahl an Button Remapper, die dir erlauben so ziemlich jede Taste neu zu konfigurieren. Die nutzlose Bixby-Taste auf meinem S8 öffnet z.B. die Kamera. Man kann auch long-press, double-tap usw. einstellen, also z.B. Kamera öffnet sich wenn man 2 mal schnell den Ausschalter betätigt. Daran soll's nicht scheitern.
 
MSSaar schrieb:
Irgendwie kann man bei jedem Hersteller den Überblick verlieren. Wenn du ein Xiaomi willst, achte auf LTE Band 20 und eine unkomplizierte Garantieabwicklung.

Da du nicht mehr auf Sony und Nokia festgelegt bist: http://www.areamobile.de/news/47009-bq-aquaris-x2-pro-zwei-android-one-smartphones-fuer-deutschland

Ne bin ich nicht. Was halt für mich wichtig ist, sehr guter langer Software Support, Gute Kamera und gute Video Tonaufnahme wie bei denn Lumias im vergleich. http://www.areamobile.de/specials/46756-android-updates-samsung-sony-huawei-und-co-im-update-check


@Affenzahn Ich werde es mir mal angucken und Testen. Danke
 
Bei den aktuellen BQs ist Oreo angekündigt, wenn man sich an den Vorgängern orientiert, dürfte auch noch P kommen. Die neuen haben den langen Support durch Android One sowieso. Die gute Kamera hat bis jetzt das Xpro.

Zur Tonaufnahme habe ich bis jetzt bei keinem Gerät irgendwas gefunden. Hat ein 2. Mikrofon zur Rauschunterdrückung in der Beziehung einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom neuen Nokia 8? Wird die Kamera besser sein? Habe mal gelesen, das dass alte Nokia 8 die Kamera nicht so gut ist.
 
So es ist ja bisschen Zeit vergangen und jetzt gibt es ja das Nokia 8 Sirocco und bald auch wohl das Nokia X.

Dazu hat Huwai und Xiaomi neue Modelle rausgebracht. OnePlus 6 soll ja auch bald erscheinen.

Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Will ja wie gesagt, gute Kamera, guter Softwaresupport, Tonaufnahme. Das sind so die wichtigsten Punkte.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben