Auf welches "Genre" steht ihr?

Welches Genre bevorzugt ihr?

  • Rollenspiel

    Stimmen: 17 25,0%
  • Strategie

    Stimmen: 34 50,0%
  • Ego-Shooter

    Stimmen: 54 79,4%
  • Sportsimulation

    Stimmen: 10 14,7%
  • Flugsimulation

    Stimmen: 4 5,9%
  • Aufbausimulation

    Stimmen: 19 27,9%
  • Mechsimulation

    Stimmen: 3 4,4%
  • Rennspielsimulation

    Stimmen: 20 29,4%
  • anderes Genre

    Stimmen: 9 13,2%

  • Teilnehmer
    68

Premi

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
151
Moin Moin

Wollte man wissen auf welches Genre von Spielen steht? Sport, Shooter, Strategie, RPG und wie sie alle auch heissen.

Ich bin vernarrt in Shooter! Überall wo es Action und bleihaltige Luft gibt findet man mich!

Auf was für Spiele steht ihr den so?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Shooter sind nett, aber imho hat sich da seit Quake 2 nicht viel getan - von immer schnellerer und besserer Graphik mal abgesehen, die ich eigentlich dafür nicht brauche. 1st Person ist übrigens für mich die einzige Art, einen Shooter zu spielen. 3rd Person ist eine Erfindung des Teufels (= der Konsole).
Ich spiele oft und ausgiebig Strategie, wobei ich wirklich Strategie meine und nicht den Schrott von Westwood. Meine Favoriten sind hier Earth 2150 im 3D- und Warlords - Battlecry im 2D-Bereich.
Rollenspiele sind auch gut, aber tut mir bitte einen gefallen und ordnet Diablo nicht den Rollenspielen zu (es ist nämlich keins). Bisher bester Vertreter ist immer noch Daggerfall von Bethesda Softworks und ich bin sehr gespannt auf dessen Fortsetzung Morrowind.

Hmm, beinahe hätte ich das Beat'em'up Genre vergessen. Da hierfür leider seit dem legendären One Must Fall 2097 nichts mehr für den PC gemacht wurde, stehe ich da ziemlich im Regen.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Tja, "Rennspiele" oder wie hiess das damals... :D

Selbst CMR1 ist ja noch immer Klasse, ansonsten NascarRacing 4, MBTR, CMR2, F1 in welcher Version auch immer, ...


Am Besten mit einem ordentlichen Wheel(MS FF Wheel) und der Elsa Revelator-3D-Brille, da macht auch die Cockpit-Ansicht endlich Sinn :D :lol:
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
Also am liebsten Zock ich Shooter, doch manchmal auch zur abwechslung mal m büschen Strategie.

Außerdem zock ich immer noch One Must Fall, so als kleiner Spaß für zwischendurch. Is aber scho verdammt ärgerlich dass keine Beat em ups mehr gemacht werden.:mad:
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
OMF

@Motorsense
Is' nich wahr, du auch? OMF 2097 ist das älteste Spiel, das ich regelmäßig wieder aus der Kiste krame. Mit einem Thorn einen Gegner schlicht aufzureißen oder ihn mit einem Shredder vergessen lassen, wo vorne und hinten ist... ich liebe dieses Spiel. :daumen:

@all
Keine Sorge, es geht um große Kampfroboter (>30m), da spritzt kein Blut - es scheppert nur gewaltig.
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
JO, mein absoluter Favorit is der Feuertyp. Einfach Fun ohne Ende.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Natürlich Ego-Shooter. Aber ein guter Taktik Shooter aller Deus Ex kann mich auch begeistern.

Frohes neues Jahr wünsche ich allen hier noch.

JC:cool_alt:
 

ObiLAN Kenobie

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10
Spiele

Natürlich
1. Rollenspiele: ala Baldursgate 1-2, Icewind Dale, Fallout 1-2
2. Danach Shooter: aber nur ala Nolf, RtCW, Deus Ex
3. Danach Echtzeit Stra.: ala Starcraft, C&C 2 und 4, Empire Earth
 

Paradeochse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
172
HAMMER

Original erstellt von Motorsense

Außerdem zock ich immer noch One Must Fall, so als kleiner Spaß für zwischendurch. Is aber scho verdammt ärgerlich dass keine Beat em ups mehr gemacht werden.:mad:
OMF 2097 war und ist immer noch geil . Ich hab das Game auch noch und fetzt heute genauso wie damals . :daumen:

Ich bevorzuge STRATEGIE à la STARCRAFT . Da hab ich mir schon so manche Nacht und manches Wochenende um die Ohren gehauen . :cool_alt:

RENNSPIELE . Mein Favorit ist GRAND PRIX 3 . Bin ein Formel 1 -Freak . Auch abgedrehte Rennspiele wie etwa die MEGARACE-Serie mag ich . :freak:

ACTION wie DIABLO 2 ( LoD ) . Das von mir am meist gezockte Game . Irgendwie komme ich davon net los . :evillol:

SHOOTER . Ja , das gute alte UNREAL . Mein perönlicher Favorit . Ballern bis der Arzt kommt . :utrocket:
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
SHOOTER!!! alles was schiesst und nich allzu kompliziert is, deus ex is ober grenze =)

naja, das einzige andere genre (bzw spiel) ist FIFA2002, das macht mit dem neuen pass system zehnmal mehr fun als alle vorgänger :p
 

T-Mow-Beil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
457
rollenspiele rocken und grundsätzlich sämtliche spiele von blizzard, ganz besonders diablo I und II (I mehr) und natürlich das (meiner meinung nach) beste strategiespiel aller zeiten StarCraft
zZ spiel ich avp2 und das ist (wieder meiner meinung nach) seit halflife das beste singleplayer game (storymäsisch)
 

DEFCON

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
166
Also Rollenspiele aller Diablo & Co. sind wirklich ganz nett, für ruhige Abende usw. finde ich, aber nach Lösung nicht mehr so interessant.

Richtig Spaß kommt bei mir erst auf wenn das Adrenalin anfängt durch die Adern zu wandern , zb. bei Unreal Tounament !
Das Game fetzt immer noch obwohl es schon was auf dem Buckel hat. Im Clan gegen andere zu spielen und sich endlose Gefechte um z.b eine Fahne zu liefern - das macht fun.

Einzig Wolfenstein, hat mir nach UT, im Bereich 3 D Shooter / Multiplayer Modus, noch Spaß bereiten können und tut dieses noch.

Au wie ich mich auf UT 2 Freue :D

:utripper: :utxloc: :utminigun: :utbiorifle:
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
da kann ich nur zustimmen

das mit den clans hat bei mir leider ned so toll geklappt, beide in denen ich war ham sich aufgelöst (lag aber nich an mir:p )...
kann ja sein dass wir schonma gegeneinander gespielt haben, ich war erst bei [-FW-], dann bei dE][ und im moment zock ich clanlos als 'waps'...

neben UT find ich besonders Aliens vs Predator 1 + 2 genial, zum einen wegen der schock effekte wenn man als marine spielt (ist spannungsmässig mindestens so gut wie System Shock 2, wenn nich besser...). und in welchem anderen shooter kann man schon als schleimiges alien an der decke und an wänden rumrennen und hilflose marines jagen ;) . vor allem im multiplayer genial...
 

T-Mow-Beil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
457
stimmt, ss2 ist auch ein klasse game, hab ich ganz vergessen
max payne wäre da noch find ich aber zu einfach
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Gut, dann oute ich mich.
Meine liebling Genre sind Strategie, Auto-Moto-sonst was- Rennen, Rollenspiele und einfache "schlag drauf Spiel", hab vergessen wie diese Genre heisst.

Kurtz und bundig: Siedler 4, Anno 1602, Diablo2 LoD, Project Eden, Aliens vs. Predator 2, 4x4 Evo2, The Art of Magic und Soul Reaver2 sind z.Z. bei mir installiert und kommen täglich zum Einsatz und alle in verschiedener Reihenfolge.
Dann noch SoulCalibur und SonicAdventure2 auf DC.

P.S: Ich spiele jeden Tag irgend ein Spiel aus dieser Liste.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Beat 'em Up - genau das war meine Gedanke.
War bloss nich sicher mit diesem "Beam Me Up, Scottie" ob es stimmt. :lol:
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
mhh das wollt ich sagen...

naja das mit dem beat em ups für den pc is so ne sache...ich als überzeugter pc-only-zocker (höchstens noch nintendo :p ) werd mir extra wegen diesem genre vielleicht bald ma ne PS1 holen, die is schön billich, genau richtig für meinen immer-leeren geldbeutel... :p
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
Auf alles, was mir Spaß bereitet :D !
 
Top