Aufnahmedatum von Fotos nachträglich ändern

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.068
Hallo,

kann man die Aufnahmezeit von Fotos, welche man bei Windows 7 unter "Rechtsklick auf Bild" => "Eigenschaften" => "Details" findet, nachträglich ändern? Meine Kamerauhrzeit war falsch eingestellt und ich würde das gerne nachträglich ändern.
 
Mahlzeit,

das sind ja MetaDaten von Fotos, soweit ich weiß, kann man mit entsprechenden Programmen diese MetaDaten löschen. Kann also gut möglich sein, dass du diese auch verändern kannst.

MfG,
Vert1cal
 
z.B. mit ACDSee
 
@Anoubis
Das kannst Du doch genau dort mit Doppelklick bearbeiten. :p
 
Wenn allerdings jemand den Thread hier in nem Jahr anschaut (ich weiß, eher unwahrscheinlich) nutzt ihm diese Aussage überhaupt nichts.

Doch das nutzt ihm schon. Daran kann man nämlich sehr gut sehen, das auch dieser Threadersteller einfach mal zu faul war, den Satz: "Aufnahmedatum von Fotos nachträglich ändern" bei Google einzugeben!

Leider wird das auch hier in diesem Forum immer schlimmer. Teilweise werden die nun wirklich einfachsten Fragen, bei welchen man sofort und vor allen Dingen Unmengen an Antworten bekommt, aus Faulheit nicht bei Google & Co eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr habt Recht! Ich rege mich sonst auch immer über User auf, die nichts selbst finden. Dabei hätte ich mir denken können, dass sich viele diese Frage stellen und es somit auch genug darüber im Netz gibt. Ich war grad einfach in nem anderen Thread am schreiben und dann hab ich nebenbei ohne nachzudenken hier die Frage gestellt. Sonst mache ich das nicht so. Ich werde die Anleitung im Link von "Augen1337" mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Die Zeit einzelner Fotos zu bearbeiten ist mit dem oben genannten Link kein Problem. Doch der Punkt "So passen Sie die Uhrzeit für Bilder an, die in einer anderen Zeitzone aufgenommen wurden" macht mir noch Probleme.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Change-the-date-and-time-a-picture-was-taken

Ich finde das Feld "Ändern um" nicht. Wenn ich Fotos makiere und dann rechtsklicke habe ich nur das zur Auswahl:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben