Aufrüsten A7V HILFE!!!

Pichl

Newbie
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2
Ich habe ein Asus A7V Mainboard mit einem 800er Thunderbird. Ich würde jetzt gerne die CPU aufrüsten auf einen Athlon 1400 B, doch leider scheint es im gesamten Bundesgebiet diese CPU nicht mehr zu geben... Gibt es dafür Gründe????

Hatte AMD mit dieser CPU Schwierigkeiten? Wieso bekommt man nicht einmal Restbestände?????

Kann ich auch einen Athlon 1400 C hernehmen???
 
Ich tippe auf ausverkauft und nicht mehr lieferbar.:)
Anscheined will AMD diesen CPU schnellst möglich wegschaffen um für XP Käufer zu haben.
 
Für AMD ist es eins, die CPU mit 100 oder 133MHz spezifiziertem Takt auszuliefern. Ich schätze mal, das hatte Marketing-Gründe:
1.) Werden so mehr "c"-Athlons verkauft, d.h. die Leute rüsten auch gleich noch ein Mainboard mit auf, wo ja auch ein AMD-Chipsatz drauf sein könnte, und
2.) Ist ein AthlonB langsamer als ein C....AMD will wohl keine Vergleiche mit den lahmen Versionen sehen und keine unzufriedenen User à la "Hilfe, ich bekomm 50 3DMarks weniger als mein Kumpel und wir ham beide 1200MHz"....

Quasar

P.S.: Den Thread im Mainboard-Forum kennst du ja schon....da werden sie geholfen...
 
sowei ich weiss, unterstützt das alte a7v keine 1400mhz
 
Zurück
Oben