Aufrüsten auf Creative Audigy 2 zs?

SubSeven

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich kauf mir demnächst ein neues System zusammen.
Ich weiß nur nicht ob ich meine alte Soundblaster Player 5.1 Karte behalten soll, oder ob ich mir die Audigy 2 ZS leisten soll?

Ich spiele recht häufig und schaue Filme an. Daher wollte ich wissen, ob wirklich ein merklicher Soundunterschied besteht.

Bzw. auf meinem neuen Mainboard "Gigabyte GA-8KNXP, i875P (dual PC3200 DDR)" ist bereits auch ein 5.1 Soundchip integriert.

Ich würde mir die Audigy 2 hauptsächlich wegen dem besseren Sound und der geringeren CPU-Auslastung kaufen, die 7.1 Ausgänge nütze ich nicht (nur 5.1 halt)

Also wie gesagt, rentiert sich der Kauf?

THANX
 

wqQdi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
629
Also ich habe die ZS und bin super zufrieden.Auch das mitgelieferte Softwarepaket ist sehr hilfreich bei der installation und den jeweiligen einstellungen.
Aber das sie eine geringere CPU Auslastung hat, glaube ich nicht. Eher im Gegenteil.
 

17zoll

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
17
Wenn ich mir die ganzen Beiträge im Forum zur Audigy 2 ZS so anschaue, würde ich noch warten bis die Karte bzw. die Treiber ausgereift sind.

Obwohl die theoretischen Leistungen der Karte sehr beachtlich sind.
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
@ 17zoll
Also ich kenne keine Beiträge die einen Kauf der Audigy 2ZS wegen den Treibern verhindern würden. Eigentlich im Gegenteil habe eigentlich noch nix schlechtes über die Karte gehört und habe selber damit gar keine Probleme.

@ SubSeven
Was hast Du denn für Boxen an Deinem Computer ?
Bei mir wahr es so das ich die Karte schon hatte aber meine neuen Boxen (7.1 Creative) kamen erst 2 Tage später. Somit habe ich die Karte 2 Tage lang mit meinen alten 4.1 Boxen betrieben und habe keinen Unterschied zu meiner alten SB Live 1024 gehört erst als die neuen Boxen da waren.
 

SubSeven

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
122
Ich hab von meiner 5 Jahre alten AIWA Anlage ein Surround Set aus 5 Boxen und hab mir nachträglich nen Subwoofer dazu gekauft.

Ich find den Preis von ca. 70€ eigentlich nicht viel, aber wie gesagt vorausgesetzt man hört den Unterschied auch!
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Ich würde dir diese Karte auf jeden Fall empfehlen. Der Sound ist einfach nur genial.
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Ich sags mal so:

Mit meinem 2.1 Plastik *kläpperkläpper* Sound Sys hat sich eh alles wie Badezimmergesang angehört, mit oder ohne Audigy 2 ZS, jetzt aber mit meinem Teufel CEM höre ich den Unterschied. :D
 
Top