aufrüsten ? ja/nein? jetzt oder später?

DVNO

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
743
ich habe ein Leadtec K7NCR18D 8xAGP / 400FSB
corsair twinX512 LL DDR 400
ne Leadtek ti 4200 (300/600)
und nen athlon2100+.

ich habe mir damals extra ein board mit 333FSB (wegen barton) und 8xagp und ddr400 support gekauft damit ich noch weit aufrüsten kann. (nach dem neusten bios-update geht auch FSB 400 *freu*)

mein ihr, dass es möglich ist noch so weit aufzurüsten dass der für die nächste spielegeneration hält (HL2 / Doom3 / Far cry) also gut hält ... auf höchsten details flüssig?.

ich dachte an einen 3200+ mit 400FSB und eine neue graka.
weiss jemand wann der 3200+ für preis-leistungsmässig gutes geld erhältlich ist? soll ich noch ne grafikkartengeneration warten?

fragen über fragen... weiss jemand, was ich am besten mache ?
ich habe nicht vor, mehr als 300€ auszugeben.
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
ich denke mal, dass du mit nem 3200er und ner dicken GraKa vom Schlage einer 9800er oder FX5900er noch lange uptodate sein wirst...

Allerdings kann man das jetzt schlecht sagen, da Doom, HL² und der ganze Kram erst 2005 rauskommen wird...

Übrigens: Ich bin sicher, dass du mit der Suchfunktion mehr als genug zu diesem Thema finden wirst :)
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Ich kann da Bubti zustimmen, Graka auf jeden Fall CPu nur bedingt. Bei höchsten Ansprüchen natürlich schon, doch würde ich im Moment mehr Geld sparen. Die anderen Komponenten kommen ja noch und müssen sich durchsetzten, also 64Bit (BS mit gemeint), PCI-Express, BTX usw. Da müssen auch erstmal die Kinderkrankheiten bereinigt werden. Wenn du aber nen 3200er und ne 9800 dein Eigen nennen kannst reicht das völlig für die genannten Titel...

MfG
CyReZz
 

Cray

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
114
Also ich würde sagen, eine neue Grafikkarte reicht vollkommen aus, am besten du wartest, falls möglich, auf die neuen High-End Karten und kaufst dir dann eine Radeon 9800Pro...

Die genannten Spiele kommen eh erst später raus (Far Cry etwas eher), so kannst du bestimmt noch gutes Geld sparen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
falls es dann noch eine R9800 Pro zu kaufen gibt ;) die Karten gibt's jetzt schon für ~ 200 €, ich denke nicht, dass die Preise da noch lange fallen werden :rolleyes:
 

someone86

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
30
also ich glaub das die preise da sicherlich noch fallen ist doch immer so bei GraKa's. Klar wird auch die irgentwann nicht mehr hergestellt aber wenn das so ist dauert es immer noch ne weile bis alle händler ihre bestände verkauft haben, dann kannst du ja zuschlagen denn der preis wird dann (als neue GraKa nicht gebraucht) nicht mehr unterschritten.
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Anscheinend legst du ja Wert darauf, von der neuen Spielegeneration, auch die HotShots, sprich die Action-Titel spielen zu können. Dafür wirst du schon eine neue Grafikkarte brauchen, CPU nur dann neu, wenn es höchste Ansprüche erfüllen soll. Alle anderen Spiele laufen aber auch noch so die nächsten 18 Monaten mit diesem System flüssig!
 
Top