Aufrüsten meines Pc´s (Assassins Creed Valhalla)

Ins BIOS(UEFI) gehen und den RAM-Takt manuell auf 2666 einstellen und mit Taste F10 speichern.
Sollte der PC danach nicht mehr starten, einen CMOS-Reset durchführen, wie steht im Handbuch.
 
Im Moment geht das nicht er lässt mich das nicht ändern ist ausgegraut ich kann nur von deaktiviert auf profil1 gehen aber das bringt auch nichts bleibt trotzdem grau
 
Dann bleibt nur der Neukauf von schnellerem RAM.
Ryzen 3000 unterstützt ab Werk 3200MHz beim RAM.
Du musst nur aufpassen, dass die Latenz und Timings vom RAM nicht zu hoch sind.
CL16-18-18-38 ist Standard, etwas besser wäre CL16-18-18-36.
 
Die Crucial Ballistix 3000/3200 machen am wenigsten Probleme und sind preislich noch in Ordnung.
 
Ja, die kannst Du auch nehmen, wenn Du auf Beleuchtung stehst.
Es spricht nichts dagegen, jetzt erstmal nur 16GB zu kaufen.

Schau mal bitte bei CPU-Z beim Reiter "Motherboard", welches BIOS im Moment drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Disturbedalpaca:
wenn es bunt leuchten muss... der Ballistix hat die besseren speicherchips, das ist aber nur interessant wenn man den RAM noch übertakten will. gibts btw auch mit RGB. der 3000 CL15 RGB kostet bei Amazon nur 4€ mehr. tut sich ab werk nichts zum verlinkten Vengeance RGB PRO.
 
Nein nein beleuchtet sein muss es natürlich nicht bin da eh nicht für also gibt es denn auch billiger in 3200 oder reicht 3000 wie gesagt sorry bin da echt nicht bewandert
 
Passt schon danke ich fragte nicht nach teureren sondern besseren RAM egal danke für die Tipps werde erstmal Netzteil erneuern und Arbeitsspeicher und wenn der cpu billiger ist den dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
btw habe ich heute abend das neuste bios drauf gemacht somit ist das problem schonmal weg werde es auch aktuell halten ^^
 
Zurück
Oben