Aufrüstung meines PC´s

Passi M

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich würde mein PC gerne so aufrüsten das ich wieder Spiele wie COD oder Battlefield etc. auf sehr guter Qualität spielen kann.
Mein Budget wären so 500-600€. Wenn es geht würde ich auch gerne ein Teil meiner Komponenten behalten wenn diese noch okay sind.
Meine Komponenten:
Gehäuse Corsair CC-9011014-WW Carbide Series 300R Computer Gehäuse (Mid-Tower ATX Performance) schwarz
Festplatte
Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte; 3.5", SATA; 6GB/s - ST1000DM003
SSD Samsung SSD 830 Series 128GB, SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7970 OC Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, miniDP)
Mainboard Asrock H77 PRO4/MVP Mainboard Sockel 1155 (Intel H77, 4X DDR3 Speicher, PCI-e, ATX, 6X USB 2.0)
Prozessor Intel Core i5-3470 Prozessor (3,2GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)


Vielen Dank für eure Hilfe 😁









 
Passi M schrieb:
Ich würde mein PC gerne so aufrüsten das ich wieder Spiele wie COD oder Battlefield etc. auf sehr guter Qualität spielen kann.

Seeehr dehnbarer Begriff.
Für FullHD ? WQHD ? UHD ? 4K ? mit allen reglern auf max. ?

Okay, na gut. Was für eine Auflösung hast du derzeit !?
 
Ich würde empfehlen das ganze Ding für ~100€ abzugeben. Vielleicht kennst jemanden der sich freut.

Und dann noch 50€ drauf legen und die 750€ Empfehlung kaufen
 
Also ich würde am liebesten die Spiele so Spielen das ich sie überall auf höchster Qualität einstellen kann. Mein Bildschirm ist FullHD. Derzeit hab ich eine Auflösung von 1267x713.
Mein Bildschirm:
Bildschirm
BenQ RL2455HM 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit)
 
@Passi M:
was soll man unter "sehr guter qualität" verstehen? auflösung? settings? fps? welches NT (netzteil) steckt in der kiste?

übernehmen könnte man gehäuse, SSD und ggfs NT. neu dann nen 3600, ein MSI B450 Tomahawk Max, 16GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18 und ne 580 oder 1660S. bei bedarf noch ein neues NT.

edit: höchste qualität kannst du vergessen. geht selbst mit ner 2080ti oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mit deinem Budget unmöglich. Dein Monitor mit der zugehörigen Auflösung ist 2019 schon eine Antiquität.
Der Monitor hat nicht mal einen DP Anschluss.
 
Das wird für den Preis leider nichts. Alleine die Grafikkarte wird dein Budget schon verschlingen. Dazu dann noch Prozessor, Mainboard um RAM neu. Entweder du sparst dir minimum 1000€ zusammen (eher mehr) oder du schraubst deine Ansprüche ein wenig runter.
 
okay vielen Dank für eure Hilfe ich werde mich vermutlich für die 750€ oder 900€ Empfehlung entscheiden und mein alten Computer verkaufen.
 
Zurück
Oben