• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aufs Haus: EA verschenkt Dead Space nach 4 Jahren noch einmal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Nette Sache. Würde das Ganze nicht an diesem unsäglichen Origin hängen, wärs noch besser.

Hab den Titel (ohne Origin Zwang) noch als Green Pepper Version für kleines Geld gekauft. Bin zwar weder großer Shooter, noch großer Horror/Splatter Fan, aber Dead Space fand ich schon gut.
 
Schon vor ein paar Jahren mir schenken lassen. Wirklich tolles und gut gealtertes Spiel!
 
Das Spiel wird ja nicht schlechter, sehr cooles Ding!
 
das waren noch spiele.. kein mp Gedöns, kein Glücksspiel.. von 1 und 2 könnten die ruhig einen next gen remaster bringen.. geniale spiele.
 
Und danke für die Erinnerung das das Spiel schon 4 Jahre lang im meinem Account ungespielt rumliegt. :D
 
Absolut geiles Spiel - muß man gespielt haben. Habe es seit der ersten Aktion und spiele es immer mal wieder durch
 
He4db4nger schrieb:
das waren noch spiele.. kein mp Gedöns, kein Glücksspiel.. von 1 und 2 könnten die ruhig einen next gen remaster bringen.. geniale spiele.

Jau die 2000er waren noch Zeiten.

4 the players...

Ich habe das Spiel mit extrem guter Grafik in Erinnerung. Wahrscheinlich kann man das sogar ohne Remastering zocken ohne Augenkrebs zu bekommen :)
 
Muss ich mal wieder spielen. Hab's damals nur mit dem Lasercutter durchgezockt 😎.
 
Wohl tatsächlich mein liebstes Horrorspiel.
Absolut zu empfehlen, falls noch jmd zögern sollte.
 
Habe es schon von damals, und kann den anderen nur zustimmen ^^

@CB
Ich hatte mich deshalb mal gemeldet wegen einem rießigen Patch am 05.01 über Origin leider kam keine Reaktion...
Dead Space patch  2018.jpg
 
Habs erst letztes Jahr wieder durchgespielt, außer der miesen Maus/Tastatur-Steuerung ist das Spiel grandios, das wurde im zweiten Teil deutlich besser umgesetzt.
DS3 habe ich gar nicht gekauft, für den Plattform-zwang, dem Geld-geilen System und den vielen Manko will ich EA garantiert nicht belohnen, obwohl ich ein großer Fan bin und auch die Filme haben war es dennoch eine leichte Entscheidung.
Roche schrieb:
Nette Sache. Würde das Ganze nicht an diesem unsäglichen Origin hängen, wärs noch besser.

Hab den Titel (ohne Origin Zwang) noch als Green Pepper Version für kleines Geld gekauft. Bin zwar weder großer Shooter, noch großer Horror/Splatter Fan, aber Dead Space fand ich schon gut.
Ich habe es mir letztes Jahr auf GOG noch einmal gekauft, keine lästige Plattform oder Onlinepflicht oder derartiges, kaufen -> laden -> spielen, der Rest ist egal, kein Programm muss im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Nette Sache. Würde das Ganze nicht an diesem unsäglichen Origin hängen, wärs noch besser.

An sich sagt man ja "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", aber ich sehe es genau so.
Nicht mal geschenkt würde ich spiele von EA auf Origin spielen. Liegt einfach an der Vergangenheit und daran das ich Origin absolut nicht mag.
 
Top Game!
Das war damals ein echtes Atmosphäre Highlight
 
Das erste Spiel bei dem ich gelernt habe, wie der Schwierigkeitsgrad das Erlebnis ändert :lol:
Auf Normal noch ein astreines Splatterfest, auf schwer (oder wie der höchste hieß) ein wahrer Alptraum. Wie sich das gehört

Teil zwei fand ich etwas übertrieben. Das war der erste Titel bei dem ich mich wirklich gefragt habe, was zur Hölle ich da treibe :freak:
 
Eine gute Spielereihe und ein gutes Studio, was ja von EA zerschreddert wurde. Würde mich über einen neuen Teil freuen und Extraction bietet sich sogar als VR-Reboot an.
 
Aber nicht mit der grottigen Kamera-Perspektive. Fast nur Rücken zu sehen, der hübsch leuchtet. Wo ist die Übersicht?
 
Das Spiel war der Hammer, habe ich damals echt genossen. :)
 
snickii schrieb:
An sich sagt man ja "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", aber ich sehe es genau so.
Nicht mal geschenkt würde ich spiele von EA auf Origin spielen. Liegt einfach an der Vergangenheit und daran das ich Origin absolut nicht mag.
Na ja, Steam u. v. m. sind auch nicht besser... Entweder man lebt damit oder lässt es bleiben...
Ich weiß nicht was alle gegen bestimmte Clients haben und ja: Ich hasse es auch 5.4321 Clients installiert zu haben...

@Topic
Ich habe es mir mal gekauft meine ich und ist vom Horror-Faktor ziemlich gut.
Nur die Maussteuerung ist ein wenig schwammig.
Kann man die Thrid-Person-Ansicht auch auf die andere "Schulter" wechseln? Ist ziemlich doof, wenn man deshalb die "Monster" nicht trifft^^
 
Zurück
Oben