AURA LED´s (RAM/AIO Pumpe) gehen im Standby nicht aus

Netsn00p

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
24
Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

ASUS ROG STRIX z690-I GAMING WIFI
ASUS ROG STRIX LC 240 ARGB
Intel i5-13600K
G.Skill DDR5 5600Mhz
SAMSUNG 980 PRO SSD 500GB
SAMSUNG 980 PRO SSD 1TB

Problem:
Ich möchte, das im Standby keine AURA Beleuchtung aktiv ist. Wo ich den Rechner aufgesetzt hatte, war es so, das nur die Beleuchtung auf der CPU an war, alles andere war aus. Jetzt ist die Pumpe und der RAM an, die RGB Fans vom Radiator sind aus. Ich habe mich schon dazu belesen und folgende Bioseinstellungen vorgenommen.

1. Unter Erweitert -> Onboard Gerätekonfiguration -> LED Beleuchtung -> Wenn das System im Ruhezustand, Tiefschlafmodus oder Soft-Off-Modus ist -> Stealth Mode

Das hatte nicht den erwünschten Effekt. Hier wurden nur die RGB´s der Fans vom Radiator ausgeschaltet.

2. Unter Erweitert -> APM -> ErP-Bereit -> Aktiviert (S4+S5)
3. Unter Erweitert -> Weitere Plattformkonfiguration -> Native ASPM -> Auto

Das hat leider auch nichts gebracht und ich komme irgendwie nicht weiter.
Hat jemand von Euch noch Tips für mich, was ich noch probieren kann?


Vielen Dank,
Christian
 
Vielleicht dies hier, hast du das schon gesehen / probiert?
 
Ja, klar 😉 hatte ich gleich als erstes beim googeln gefunden. Bei mir gibt es gar keinen Reiter „Shutdown Effects“.
 
Zurück
Oben