Aus dem I-Net runtergeladene Bilder werden als *.bmp gespeichert

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Moinsen!

Seltsames Problem:

Ich benutze den I-Net-Explorer 6 und WinXP Pro SP1.
Seit gestern werden Bilder, die auf der I-Net Seite als *.jpg angezeigt werden als *.bmp abgespeichert!
Ich klicke mit der rechten Maustaste aufs Bild, dann "Bild speichern unter" und dann bekomme ich irgendein Verzeichnis vorgegeben,
wo ich das Bild als "unbenannt.bmp" abspeichern soll! Als Pfad im Explorer ist allerdings "LOTR_Die _Rückkehr_des_Königs-back" angegeben.
Das ist nur ein Beispiel; jedes beliebige Bild soll als *.bmp abgespeichert werden, die dann auch noch riesig groß werden....

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat jemand Rat?! :(

*Help*
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Das dürfte eigentlich funzen stand in der PC Games Hardware:
Klicke im Internet Explorer auf "Extras" gehe auf die Registriekarte "Allgemein". Jetzt klicke auf "Dateien löschen". Danach gehst du auf die "Einstellungen" neben dem "Dateien Löschen Button" und klickst du auf "Objekte anzeigen". Jetzt zeigt er eine Liste an mit Dateien. Bei allen wo "Unbekannt" oder "Beschädigt" steht musst du löschen. Nur noch auf "OK" klicken ,danach gehts wieder. :D
 

pixel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
19
Wenn du Bild speichern unter wählst, kannst du doch das Zielverzeichnis wählen, ebenso kannst du zwischen jpg oder bmp als Grafikformat wählen. Das zuletzt benutzte Speicherverzeichnis und das zuletzt verwendete Grafikformat beim speichern wird vom Explorer gemerkt und dir beim nächsten mal wieder angeboten.
 

Anhänge

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Der Tipp von Computeryugi geht in die richtige Richtung. An deiner Stelle würde ich aber den gesamten Browser-Cache leerräumen.

Bye,
 

Chefkoch

Moderator
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Hat funktioniert! Vielen Dank!
Habe nur die temp. I-Net-Files gelöscht und dann hat es geklappt!
Werde in Zukunft wohl öfter mal in die MS Knowledge-Base gucken, wenn ich sowas mal habe!

Also, Jungs - wie immer spitzenklasse!

Nochmals *DANKE* :)
 
Top