Notiz Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Mit dem „ROG Carbine“ hat ComputerBase-Leser CapTen ein besonderes Modding-Projekt abgeschlossen. Genau genommen handelt es sich um ein CaseCon, also nicht ein modifiziertes Gehäuse (CaseMod), sondern ein komplett selbst gebautes Chassis. Das Design wurde einer futuristischen Waffe nachempfunden.

Zur Notiz: Aus der Community: Ein PC in Form einer futuristischen Waffe
 
Respekt! Mega genial wäre es wenn noch eine VR Brille angeschlossen werden kann und das Case gleichzeitig als Gamecontroller für Ego-Shooter funktionieren würde :king:
 
Endlich mal wieder was schickes. Ein Mod ist ja schon mittlerweile langweilig. Ein CON aber immer noch ein etwas anderes Level :)
 
Sehr cooles Gehäuse. Vor allem weil die Hardware mal kreativ verbaut wurde und nicht wie bei vielen einfach um die Hardware etwas rumgebaut wurde.
 
Nichts, was ich mir auf den Tisch stellen wollte, aber größten Respekt vor deiner Handwerkskunst, das Teil ist echt gut gelungen.
Tolle Verarbeitung und viele schöne Details, könnte auch ein Designcase eines größeren Herstellers sein.
 
Hat was :D

Frage:

Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?
 
Mit Casemodding und co. habe ich überhaupt nichts am Hut, aber das hier ist nicht nur in handwerklicher Hinsicht beeindruckend.

Hut ab und meinen tiefsten Respekt!
 
Cool Master schrieb:
Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?

vermutlich eine Komponente der Wasserkühlung, schau mal im Forum (ist im Artikel verlinkt) dort ist alles gelistet.

@Topic: Wow, wirklich beeindruckend die Arbeit vom Modder.,
 
Cool Master schrieb:
Was isn das auf Bild 2 ganz Rechts, also das Metallteil wo die blauen Kabel hängen? Ein Kühler? Wenn ja für was?

Sieht wie ein Durchflussmesser von Aquacomputer aus.

Edit: Nein, Quark. Der hat die Anschlüsse ganz anders, scheint doch ein Kühler von Aquacomputer zu sein...

Edit 2: Hab's! aquacover DDC, also der Pumpendeckel! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (edit 2)
Wow, hammer geil!

Du hast meinen vollen Respekt. Sehr schön.

Thumbs up! Ich finde es immer schön, so kreative werke zu sehen :-)
 
Gute handwerkskunst. ... für ne Waffe genutz.
 
Sieht sehr ordentlich gemacht aus, könnte eine Requisite für einen SciFi Film sein, wenn ich mir sowas daheim auch nicht hinstellen würde.
Trotzdem toll!
 
Zurück
Oben