News Aus GeForce 4 eine GeForce 4 Quadro basteln

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Viele erinnern sich noch an die Umbauten von GeForce 2 und 3 Karten zu Quadro-Karten, die gerade beim Einsatz von CAD-Programmen wichtig sind. Und so gibt es bereits jetzt Umbauten der nagelneuen Geforce 4 Karten zu GeForce4 Quadro Karten.

Zur News: Aus GeForce 4 eine GeForce 4 Quadro basteln
 
hää ?
kann mir mal jemand erklären was das bringt wenn man seine Geforce zu ner quadro umlötet ? bringt das mehr leistung ??
ps: kauf euch keine gf4 MX die soll schlechter als ne Ti200 sein
 
hi,
eine Quadro ist hauptsächlich für den CAD-Bereich gedacht, also ist sie bei OpenGL Anwendungen schneller. Aber dafür ist sie dann in Direct3D um einiges langsamer. Glaub ich zumindest :)
Aber eigentlich könnte man doch auch z.b. aus einer Ti 4400 eine Ti 4600 machen, indem man einfach die Widerstände so setzt, dass sie als Ti 4600 erkannt wird.
Was meint ihr?
 
Die Chips auf den Ti4400 und Ti4600 sind ja identisch..genauso der rest des boards..ausser dem speicher..du muesstest 1. guten speicher haben und 2. das BIOS verändern damit sie als Ti4600 bootet..

Naja die Quadros von nVidia sind sowieso nicht empfehlenswert fuer den Profibereich..nur schon weil die Chips eigentlich fuer Spiele konzipiert sind..wenn man sowas wirklich braucht dann kann man sich besser eine von "3D Labs" kaufen..kosten recht viel aber leisten auch dementsprechend :D
 
Quadroumbau is geil.
Meine alte Gladiac hatte vorher 14 Punkte unter SPECview MCAD01 (TB1Ghz, NT4.0) und nachher 28!!!
Für Q3 bringst nix.
Man kann das ganze auch per Treiberpatch lösen. Da kann mann bequem mittel Neustart zwischen Gladiac und Quadro hin- und herhüpfen.
Sicher wird bald ein Patch for Quadro 4 geben.

mfg /a/s
 
Zurück
Oben