Aus MP3s Midis machen, wie?

B

Beelzebub

Gast
Aus mp3s midis machen, wie?

Also wie schaffe ich es mit dem winamp player aus mp3´s oder sonstigen formaten, z.B. wav...blablabla midis!?


Bitte genau beschreiben, also stück für stück, sonst kapier ich das nie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostDog

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
10
MP3 -> MIDI geht nicht, das wäre so ähnlich, als wolltest Du aus den MP3s ein Notenblatt zum Ausdrucken extrahieren.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Spät kommt die Antwort, aber sie kommt !

Jawohl, man kann MP3´s in WAV umwandeln und zwar mit Winamp.
Wenn Du einen Rechtsklick in das Winamp-Fenster machst, kommst Du zum Kontextmenü, dort auf Options, dann Preferences.
Jetzt kannst Du links bei Plug-Ins die In- und Output Plug-Ins wählen.

Also im einzelnen MP3->WAV:
Input bleibt wie er ist, bei Output wählst Du das Disk-Writer Plug-In. Dieses kannst Du über Configure(unten) bzw. Doppelklick noch einstellen. Und zwar den Speicherort für die WAV-Daeti und die Qualität. Für WAV wählst Du als Format PCM und 44.100 kHz, Stereo.
So, dann die Einstellungen bestätigen, dann die umzuwandelde MP3-Datei einmal (!) abspielen, der Song wird nicht ausgegeben über die Lautsprecherr, sondern als WAV direkt auf die Platte geschrieben, an den angegebenen Speicherort.

Tja, das war es dann. Jetzt kannst Du alle MP3´s in WAV´s umwandeln.

Diese WAV´s kannst Du dann auch in Midi´s umwandeln, dazu mehr beim nächsten Mal... :D
 
B

Beelzebub

Gast
ok thx @ Ralph für die genaue beschreibung, hat sogar geklappt :D

nun aus .wav --> midi :)

war 2 wochen weg, deswegen erst heute geantwortet...
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Oh wei, ich und meine grosse Klappe... :(

Da muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, aber aus WAV´s Midi´s machen, geht leider nicht.

Ich habe mich noch mal auf dem Forum von Winamp umgesehen, aber da stand es auch: geht nicht!

Da war ich wohl viel zu voreilig.

R.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hi,
es gibt ein paar Programmen und die können Wav>to>Midi.
Ob Qualität gut ist kann nix sagen.
Hab noch nie probiert.
Ist auf jeden Fall Versuch wert.
Hier erste Link, andere "können folgen", wenn ich was finde. :D
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Hier noch ein paar Tips....

Ich weiss, dass noch eine grosse Musik-4-ma sowas herstellt.

Weiss aber nicht mehr genau.
Emagic, SEK´D, Steinberg, ....müsst Ihr mal schaun - meine einer von denen wäre es gewesen - hab jetzt aber auch keine Lust nach zuschauen.

Ansonsten könnt Ihr mal bei Musikhaus Horn anrufen (Fachhändler hier Vor-Ort)....die können zum. sagen welches Programm es ist.

Dann kann man ja schaun, wo man es herbekommt (also zu kaufen...) ! :D :p :D :p

0271 51317 Mit Hr. Lauber sprechen.
Aber NICHT tausend Leute anrufen ;)
Kann ja jemand hier posten welches Prog es war.


GreetZ
 
Top