News Aus Roxio wird Napster

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Roxio, unter anderem durch die Brenner-Software „Toast“ bekannt geworden, verkündete gestern den Verkauf seiner Software-Sparte an Sonic Solutions zu einem Verkaufspreis von 80 Mio Dollar. Diesen recht radikalen Schritt begründete man mit dem Vorhaben, sich zukünftig auf den Vertrieb digitaler Musik über Napster konzentrieren zu wollen.

Zur News: Aus Roxio wird Napster
 
b1ackbird schrieb:
Roxio, durch die Brenner-Software „Toast” bekannt geworden ...
Na ja, sie sind wohl eher durch "WinOnCD" und "Easy CD Creator" bekannt geworden, die paar MAC-User fallen doch gar nicht ins Gewicht (die Apfel-Jünger mögen mir verzeihen ;)), allerdings hatten sie in diesem Sektor sicherlich eine Monopol-Stellung.
 
Das für die das Brennersoftware-Geschäft nicht lukrativ ist kann ich verstehen. WinOnCD und Easy CD Creator sind halt mit Nero oder diversen anderen Tools nicht vergleichbar.
Roxio hat nur bunte Oberflächen gebastelt. Das Brennprogramm kann irgendwie nix find ich.
Außerdem ist bei den ganzen Retail Brennern Nero oder was anderes dabei, schon lange kein WinOnCD (zumindest nich in dem Maße wie vor 3-4 Jahren).
 
Eben, Retail zahlt sich halt aus und alle haben Nero. Ist bei Windows ja genauso ;)

Hmm, wenn die Auswahl gut ist, dann könnte man sich das doch überlegen :) Bin auf DRM und das zeugs gespannt.
 
Mutiger Schritt mal eben sein altes Standbein zu verkaufen! Frage mcih, ob die damit wohl Erfolg haben werden? Wie schon im Artikel beschrieben ist die Konkurrenz groß und vor allem mächtig....

Wenn ich allerding DRM lese, wird mir jetzt schon schlecht...:rolleyes:
 
Hmmm..Moment mal!

Napster gehört doch inzwischen der RIAA, richtig? Wenn Roxio jetzt Napster
gehört, haben diese Musikfritzen aber 'nen ganz netten Coup gelandet.
Wenn die direkt die Roxio-Produkte kontrollieren, können die dort jeden
DRM/Kopierschutz/Spyware-Schrott reinbauen, den die wollen. Und DASS
die das wollen ist ja doch wohl leider klar.

Mensch...das ist ja fast so, als ob Microsoft gerade SuSe aufgekauft hätte. :lol:
Selbe Analogie.

-Ronny
 
@2:

Wenn schon WinOnCD... Easy CD-Creator ist ja ursprünglich von Adaptec gewesen...
 
winoncd hatte doch sehr mit abstürzen probleme. allerdings sind die musik und video tools im programm relativ gut gewesen. auch cover ließen sich erheblich einfacher drucken als z.B. mit nero.
 
@8
die video/audio tools waren wie du schon sagtest ganz ok, können sich aber mit denen von Nero 6 auch nicht mehr messen
 
nero war auch schon zu zeiten von winoncd besser... nur keiner(damit meine ich DAU'S) konnte mit nero was anfangen weils für profis war.
 
"...angeschwollene Kriegskasse..." ist doch noch weitaus heftiger ;-)

noZ'
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben