• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ausgeplaudert: Diablo 3 für die Switch als Eternal Collection bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Ohoo, das als "Projekt" zu bezeichnen ist ja schon sehr fad...
Wird Diablo zum neuen Skyrim? :D
 
Muss man ein großer Diablo-Fan sein, um es besonders zu finden, dass es auf jede Mühle portiert wird?
Der Anteil, der Diablo-Veteranen, die genau auf die Switch-Version gewartet haben, sollte doch überschaubar sein.
Wobei 4-Player-Couch-coop spaßig klingt. Generell. Gerneübergreifend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Agba
Das versaut mir leider meine Switch auch gerade. Es gibt zwar X-Tausend Spiele aber eben nichts, was mich vom Hocker haut (nach Zelda). Zu Mario kann ich mich schon nicht aufraffen (wobei das wohl eher an mir liegt) und ja... dann wird die Luft schon dünn, wenn man nicht auf die üblichen Square Enix-Teile aufspringt. Diablo ist halt für mich ein PC-Spiel (wie so viele).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und simzone5
Genial! Ich habe mir als erste Konsole die Switch gekauft und konnte mich nie ueberreden Diablo 3 auf dem PC zu spielen. Es ist das perfekte Couch Coop Spiel und fuer mich ein absolutes MustHave! Ich hoffe es performt ganz gut.
 
MrEmpire schrieb:
Genial! Ich habe mir als erste Konsole die Switch gekauft und konnte mich nie ueberreden Diablo 3 auf dem PC zu spielen. Es ist das perfekte Couch Coop Spiel und fuer mich ein absolutes MustHave! Ich hoffe es performt ganz gut.
Oh wow! So unterscheiden sich die Gemüter. ;-)
 
Wie darf man sich die Steuerung vorstellen? Das Herumgerolle für die PS4- und Xbox-Besitzer fand ich ja schon drollig, wird mit Pad ja wohl ähnlich werden. Mit Joycons an den Seiten noch „besser“ spielbar. Dann ist nix mehr mit Stutter-Step.
 
Xechon schrieb:
Oh wow! So unterscheiden sich die Gemüter. ;-)
Das dachte ich mir auch gerade :-) Ich habe gerade viel Spass mit der Switch, Xenoblade Chronicles 2, Binding of Isaac und nun auch noch Dead Cells unterhalten mich sehr gut unterwegs.
 
Würde ich mir (trotz PC-Version und Xone-Version) nochmal holen, alleine wegen den Koop-Möglichkeiten: 4 Leute mit 4 Switch und 4 Exemplaren des Spiels - da kann man mal ein paar Wochenenden gemeinsam wie früher bei ner LAN versenken. Auf der Xone war das schon auch geil, aber da musste man sich zu viert leider nen Bildschirm teilen.
 
Ich habe leider keine Freunde, die ne Switch besitzen und sitze daher meist alleine da. xD Vielleicht wäre es dann für mich auch interessanter.
 
Muss Blizzard jede Plattform die rauskommt mit dem Game abmelken..? So langsam sollte da mal Diablo 4 an den Start kommen. Die ollen Sessions will doch keiner mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, dideldei, Footluck0r und eine weitere Person
Naja hab einige Stunden in D3 investiert, das Spiel hat sich nach anfänglichem Murks doch ganz gut gemacht. Auch die Konsolenportierung ist sehr gut gelungen (habe es mal auf der PS3 ausprobiert, noch ohne AddOn und es hat bereits was her gemacht). Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das auf der Switch Laune macht.
Aber jetzt nochmal zum Vollpreis den alten Schinken? Mir wär das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
hier mal die Exklusiven Switch-Inhalte für 60 Euro lolol: Nintendo-Fans dürfen sich über eine Handvoll exklusiver Inhalte freuen:

  • Ganondorf-Rüstungsset: Ein kosmetisches Item aus The Legend of Zelda, das für mehrere Klassen ausgerüstet werden kann
  • Triforce-Portrait-Rahmen
  • Hühnchen-Haustier
  • kosmetische Flügel "Echoes of the Mask"

https://www.gamestar.de/artikel/diablo_3,3333525.html
 
Alter Wein in neuen Schläuchen - nein Danke, D4 please !
 
Spricht für mich dann eher für eine Erweiterung von D3. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Port macht um kurz danach D4 anzukündigen. Die Kuh muss also noch etwas gemolken werden :)
Ich persönlich würde mich sehr über eine D3 Erweiterung freuen. Zu vielen hunderten Stunden Spielspass würden dann noch ein paar hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ohoo, das als "Projekt" zu bezeichnen ist ja schon sehr fad...

typisch Blizzard.
alles als großes Projekt anpreisen und dann kommt wieder nur halbgarer Mist raus.
 
Jetzt wird D3 als Eternal Edition für die Switch verkauft und zum Weihnachtsgeschäft gibt es dann die neue Erweiterung. Diese muss natürlich extra für alle Plattformen gekauft werden.
 
sehr viele Ports für die Switch. Aber über diesen Port freue ich mich sehr :) / habe lange überlegt mir D3 für die Xbox zu holen; aber jetzt auch unterwegs bzw. mobil zu spielen... sehr cool :). werde mir es holen.
 
*gähn*

Vllt. auch noch für Nintendo DS?

D3 ist uralt und abgesehen von extremem Grinding um Greater Rifts zu machen ist das Spiel komplett leergelutscht. Aber anscheinend wollen die Switch-User das ganze auch nochmal selbst auf der Konsole erleben und wer weiß, vllt. gibts in 1-2 Jahren wieder ne neue Konsole für die man es dann nochmal portieren kann.

Blizzard lässt Spiele einfach zu lange laufen ohne wirkliche Neuerungen. D4 ist überfällig, von WC4 ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben