Ausgleichsbehälter mit Pumpe ins Gehäuse einbauen, Geht das?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
690
Guten Tag Community!
Da es mein 1. PC mit Wasserkühlung ist, habe ich am Anfang gleich mal eine Frage:
Habe mir folgendes Gehäuse ausgesucht und wollte wissen ob ich da den folgenden Ausgleichsbehälter mit Pumpe darin verbauen kann?
Habe das noch nie gemacht und auf Youtube irgendwie kein Video dazu gefunden. Muss ich da irgendwelche Löcher bohren? oder wie baut man sowas ein? Danke schonmal für eure Zeit und Tipps. ;)

Gehäuse: https://geizhals.at/be-quiet-silent-base-800-orange-bg001-a1155576.html?hloc=at
Behälter: https://geizhals.at/thermaltake-pac...-pumpe-cl-w132-pl00bl-a-a1662149.html?hloc=at
 
Man kann bohren, man könnte aber auch kleben z.B.
 
Das case ist sehr bescheiden für den Einsatz mit einer Wasserkühlung..

Aber ja.. Grundsätzlich montiert man die Pumpe intern. Dafür gibt es meist Mounting brackets die maximal ein paar Löcher benötigen
 
Wenn du genug Platz im Gehäuse hast, sollte das sicher gehen.
 
Was nicht passt wird passend gemacht und geht nicht gibt's nicht.

Gilt für Heimwerker und Wakü Bastler Aber bitte kaufe keine Thermaltake Wakü Kacke, nimm Qualität, sonst kaufst Du 2x. Und ne Wakü kostet nunmal 300-400€
 
Nehm doch gleich ein "Phanteks Enthoo Pirmo". Als Tipp, les dich ein und Plan genau was du machen willst. Man bemerkt teilweise ziemlich schnell das bestimme Änderungen sehr viele fittings kosten kann ;)
 
Zurück
Oben