Ausländische Websites nicht erreichbar

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
476
Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Meine Mutter hat sich vor kurzem DSL bestellt und ich habe ihr wlanpcikarte und wlanrouter konfiguriert, was auch einwandfrei funktioniert. Alle *.de seiten gehen einwandfrei, nur die *.com oder andere ausländische Seiten gehen merkwürdigerweise nicht. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären woher das kommen kann? meine Vermutung war dass ich den DNS server manuell in den TCP/IP einstellungen eintragen muesste, aber das eintragen vom T-onlineDNS server hat nicht geholfen ;-(

einer eine lösung???
 

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
hm, könnte an der MTU bzw ma dsl treiber liegen.
Bei einigen einstellungen konnte ich auch auf einige seiten nicht zugreifen
 

CuddleBear

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
476
also ich gehe über den WLAN-Router ins INet. Ich habe dort nichts über MTU gefunden. Oder wo stellt man das ein?
 
Top