• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Aussetzer bei NBA 2k14

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.251
Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe euren Rat. Habe bei NBA 2k14 (inkl. Med Update) während des Spielens ab und zu Ruckler bzw. Stocken für ca. 0,5 Sekunden. Habe mal während des Spielens GPU-Z und den Taskmanager laufen lassen.

Ergebnis: GPU Auslastung um 40%, CPU um 50%, VRAM ca. 50% gefüllt, RAM ca. 75%. Daran dürfte es also nicht liegen.

Zum System:
Phenom X6 1090T
EVGA Geforce 750 SC (1 GB VRAM)
Windows 7 64

Spiel und System liegen auf getrennten SSDs. Ich habe den Eindruck, dass das erst aufgetreten ist seitdem ich von einem X4 635 auf den X6 aufgerüstet habe. Kann mich natürlich täuschen. CPU wird undervoltet und läuft stabil. Grafikkartentreiber hatte ich mal aktualisiert - leider ohne Erfolg.

Irgendjemand eine Idee?

Danke vorab und ein schönes Wochenende :)!
 
Je nachdem wie GPU-Z die CPU Belastung darstellt könnte schon hier das Problem liegen. NBA2k14 wird kaum alle Kerne auslasten, von daher könnten bei 50% einzelne Kerne schon überbeansprucht werden.
Ich seh allerdings gerade, dass das eher unwahrscheinlich ist, weil der 1090T auch pro Kern höher taktet als der alte.
 
Hatte ja die einzelnen Kerne im Blick. Da war keiner am Anschlag. Normal sollte die CPU ja auch locker mit NBA 2k14 klar kommen.
 
Zurück
Oben