Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Waren 9 Updates kritische Updates gestern, was wirklich schlimmes war zum Glück nicht dabei.
MS DB
 
Wir hatten mit unserer Hybriden Umgebung seit dem November-Update leider arg mit dem OWA-Redirect-Bug zu kämpfen. Konnte man im IIS per URL-Rewrite erstmal flicken nur blöderweise haben sich Macs das nicht gefallen lassen und waren tierisch am zicken. Blöd wenn man an ner Kunsthochschule ist und Apple-Produkte hier in einigen Bereichen dominieren. Seitdem haben einige hier in dem Laden Louis Rossmann - Videos kennenlernen dürfen :D Auf einem unserer zwei Exchanger kamen die beim Update deaktivierten Dienste nicht wieder von alleine hoch aber davon einmal abgesehen, läuft es wieder. Mal schauen wie lange.
 
klingt als ob die MACs das hinterlegte SSL Zertifikat dann nicht mehr akzeptieren.
 
Ich ärgere mich jedes Mal mehr über die Microsoft Updates. Anstatt ständig neue Features zu bringen sollte Microsoft mehr in QA investieren.
Auch der WSUS gehört mittlerweile generalüberholt.
 
Jep, ich streich meine Aussage, das MS da getrieben hat, ist gerade wirklich kein Spaß.
Wartungsfenster steht nächsten Mittwoch an, bin mir noch nicht sicher, ob ich die Patches im WSUS einfach weiter zurückhalte.
Der eigentliche Fix ist es nicht Wert, dass man russisch Roulette spielen sollte.
Bisher hat MS nichts zurück gezogen.
 
Das ist doch wirklich nur ein Witz... -.-

AD DCs & Hyper-V. Sind ja nur mitunter die wichtigsten Infrastruktur-Produkte von Microsoft.
 
da kriegst im Moment die Tür nicht zu! Windows Updates machen einfach keinen spaß mehr.

hat noch jemand Probleme mit dem Firefox 96 im Moment mit Abstürzen und nicht öffenden Websites?
Es bleiben Prozesse offen, wenn man den FF schließt, gut zu sehen im Taskmanager und der FF Updater läuft in einer Dauerschleife.
 
Wir hatten heute das Thema mit Domain Controller wieder auf den alten Stand bringen, die Boot Schleife macht keinen Spaß.

Microsoft Updates machen keinen Spaß mehr :(
 
Kann mal jemand den Thread umbennen in "Warum unser DC und der Exchange diese Woche wieder offline sind"? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, t-6, Skysnake und 4 andere
Aktuell macht das ganze Thema IT Security wenig spaß. Jeden Tag gibts neue fette Lücken und Probleme , sodass man gefühlt nur noch am patchen ist. Bei uns sind Microsoft und VMWare ganz vorn dabei…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Vielleicht möchte Microsoft uns ja in Wirklichkeit auch ein Gefallen tun und den Administratoren dieser Welt eine Argumentation für die überfällige Gehaltserhöhung liefern :D?
Ok, sicherlich nicht aber was als Galgenhumor bleibt da noch?
 
Ja, die letzten zwei drei Jahre sind schon heftig. Selbst in der Linux Welt ist einiges zu tun. Und dann halt noch so Späße wie RedHat kauft CoreOS RedHat killt CoreOS in der Form. IBM kauft RedHat und kilmt CentOS. Und so geht es gerade weiter....

Das macht teils echt keinen Spaß mehr weil unter Zeitdruck riesen Änderungen gemacht und vor allem getestet werden müssen. Und klar das normale Geschäft geht einfach weiter...
 
mich beschäftigen gerade 2 Fragen:
1. kann man eine SharePoint 2013 farmupgrade (das letzte) zurückrollen analog zu anderen Windows Updates?
2. kann mir wer einen Ersatz für die Dell Thunderbolt Dock WD19TBS Docks?
Die bilden sich wohl ein, eine Grafikkarte zu sein und verdoppeln einfach mal so die Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gestern ebenfalls geschluckt als ich von Dell den Preis für ne normale WD19S bekommen habe... Bin auch dankbar für zuverlässige Alternativen :-)
 
Wir nutzen aktuell HP Thunderbolt Dock und alternativ die HP USB-C Dock G5. Es gibt verschiedene Ausführungen, die großen sind mit einem internen Lüfter versehen und stoßen bei den Kollegen nicht immer auf gute Akzeptanz.
Generell ist die Verfügbarkeit und Preisgestaltung aber immer noch ziemlich bescheiden...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben