ausversehen falsche firmware geupdatet -> noch zugriff möglich ?

yjon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
422
nabend ... da heut eh nicht mein tag war, zerschoss ich natürlich auch meinen router. er hat keine settings mehr gespeichert. darauf wollte ich ein firmware update machen, fand aber auf der page nur updates für den smc 7004 vbr v.2 (hab 2 mal genau nachgeguckt aber nid für den vbr gefunden).naja nach dem flashen wars das dann mit dem router.wieder auf die page geschaut und siehe da, die korrekte firmware ):

kann ich noch irgendwie versuchen, die "richtige" firmware draufzubrennen oder sonst was ? kann leider keine verbindung zum router herstellen, wobei er aber laut den lämpchen anzeigt das eine verbindung vorhanden ist.ein reset funktioniert bei dem router komischerweise auch nicht.

garantie sollte (natürlich wieso denn auch nicht) verloren gegangen sein.

danke euch :(
 
bei meinem brennner gings mir so ähnlich.
hab dann einfach ne neue firmware draufgespielt. das verlief ohne probleme.

also in deinem fall dürfte es doch jetzt auch nichts mehr ausmachen, also kannst du ja mal versuchen die richtige firmware aufzupielen.

wie gesagt hat es bei mir geklappt. warte aber noch weitere posts ab, damit du dir ne bessere meinung bilden kannst.


EDIT:
Sorry, hab nich gelesen, dass du keine verbindung herstellen kannst.

greetz

the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dich mit nem nullmodem-kabel direkt mit dem router verbinden, wenn er eine entsprechende schnittstelle besitzt. manchmal steht da com dran.
dann musst du ne terminal-sitzung eröffnen und kannst dann die richtige firmware übertragen. dann sollte das teil wieder funzen!
 
der router hat keine com-schnittstelle. nur power, wan und 4 lan ports. und halt den reset knopf.

besteht sonst noch eine möglichkeit ?

danke euch trotzdem
 
komisch, weil auf dem link von prophet steht was von nem com-port. wenn deiner allerdings keinen hat, dann sieht´s wahrscheinlich übel aus. :(
 
jo weil es in dem link um ne ältere baureihe geht um den 7004BR

desweiteren ist die site auch nicht mehr "sehr aktuell". das letzte update ist 2002 gewesen, natürlich von nem nützlichem tool, wo der download natürlich nicht geht.

muss ich wolh oder übel mal wieder den support nerven.

thx, bye bye

/edit
google findet das tool, des findet aber keinen router. :(
/end

/edit2
bekomme die tage ne mail von smc, soll den router dann zu denen schicken bekomm einen dann ausgetauscht. na hoffentlich wirds was
/end
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alter der Seite sollte keine Rolle spielen, kann durchaus sein das sie den COM Port bei den neueren Modellen eingespart haben. Das mit dem Support sollte wunderbar klappen (hab bisher nur gutes gehört) allerdings dauert es wohl sehr lange.
 
Zurück
Oben