Auto mieten

manniefresh

Lieutenant
Hallo,
folgede Situation: Wir wohnen ausserhalb einer Stadt und brauchen daher dringend Fahrzeuge. Wir hatten zwei Autos, eines ist Kaputt gegangen und dadurch haben wir uns entschlossen, einen neuen Golf 6 zu kaufen. Dieser ist jedoch noch nicht fertig und das alte Auto bereits ein kleines quadrat.
Wir haben zwar öffentliche Verkehrsmittel, allerdings habe ich ein Problem: Ich habe eine Krankheit und dadurch ist es mir nur schwer möglich öffentliche zu benutzten.
Wir hatten auch schon vor uns ein smart zu leasen, da meine Mutter Selbstständig ist, jedoch reicht da Geld dafür nicht. Also ne Geldknappheit besteht auch noch.

Und nun suchen wir ein Fahrzeug als "Übergangslösung" für einen Monat, da wir noch einen Roller haben und mein Vater mit diesem Fahren kann, mein Bruder, meine Mutter fahren also gemeinsam in der Früh. Da jedoch bald Ende der Saisonzeit ist, können wir den Roller nur noch bis zum Ende diesen Monats nutzen.
Nun meine Frage: kennt jemand eine günstige Autovermietung bei der wir das Fahrzeug etwa einen Monat mieten können?
Ich hab zwar schon mal bei sixt.de vorbeigeschaut, jedoch sind uns 370 € leider zuviel.

Ich hoffe ich habe mich klar verständlich ausgedrückt.

mfg manniefresh

einen neuen Golf 6 zu kaufen
Die Autoverkäufer haben für solche Zwecke auch Vorführwagen die sie zu kleinen Preisen abgeben? Evtl lohnt es sich bei denen auch ein Übergangsauto zu kaufen, das man anschliessend wieder (ein paar Euro Abstand) in Zahlung geben kann, das könnte man vorher ja aushandeln.

Klingt irgendwie komisch...
Ihr habt also noch 1 von 2 Autos, einen Roller, einen neuen Golf 6 gekauft, der noch nicht fertig ist aber Geldknappheit?

Ich muss aber sagen, dass 370 Euro ein guter Preis für einen ganzen Monat ist.
Das sind ja gerade mal 13 Euro am Tag.
Da runter zu kommen, wird schwer bis unmöglich.

Hachja ohne Geld Autos kaufen... wunderbare Welt der Kredite, die uns erst in das ganze Schlamassel gebracht hat. :freak:

Aber zum Thema:

370€ ist wie gesagt wirklich garnicht so schlecht. Du kannst ja mal auf http://www.erento.com/ schauen, dort bieten auch Privatleute und Autohäuser/kleinere Vermietungen Autos an.

Da jedoch bald Ende der Saisonzeit ist, können wir den Roller nur noch bis zum Ende diesen Monats nutzen.
Man könnte den Roller ja auch übern Winter anmelden, das kostet wohl am wenigsten? :lol:

manniefresh schrieb:
Wir hatten zwei Autos, eines ist Kaputt gegangen und dadurch haben wir uns entschlossen, einen neuen Golf 6 zu kaufen. Dieser ist jedoch noch nicht fertig

Naja, fast verständlich. Wenn ich SOFORT nen auto brauch gibt es genügen möglichkeiten gebrauchte zu kaufen bzw. vorführwagen. Oder Jahreswagen.
Angenehmer vorteil: Auto is um ein vielfaches günstiger und meistens noch kinderkrankheiten beseitigt.

Wir hatten auch schon vor uns ein smart zu leasen, da meine Mutter Selbstständig ist, jedoch reicht da Geld dafür nicht. Also ne Geldknappheit besteht auch noch.

Sorry, nen neuer Golf 6 ist okay, aber ihr habt geldknappheit. Wie habt ihr den golf bezahlt?

Da jedoch bald Ende der Saisonzeit ist, können wir den Roller nur noch bis zum Ende diesen Monats nutzen.
man kann rolle auch jährlich anmelden. Kostet net viel. Mein Motorrad!! kostet 40€ im jahr steuern.

Nun meine Frage: kennt jemand eine günstige Autovermietung bei der wir das Fahrzeug etwa einen Monat mieten können?
Ich hab zwar schon mal bei sixt.de vorbeigeschaut, jedoch sind uns 370 € leider zuviel.

Gleiche sache wie oben. Es gibt gute gebrauchte für 10.000€ Denke nich das der golf6 so günstig war. Und einerseitz nen neues auto haben wollen und andererseits sind 370€ zuviel. FInd ich _sehr_ merkwürdig.

Moin

Vielleicht schaut ihr mal ob ihr nen Wagen für ~ 300 - 500 Euro bekommt und den einen Monat fahren könnt. Danach könntet ihr ihn ja wahrscheinlich mit wenig bis garkeinem Verlust verkaufen. Ist zwar viel Rennerei (kaufen, verkaufen, an - und abmelden), aber wahrscheinlich das günstigste was auf die schnelle geht.

Btw. Warum ihr einen Golf bezahlen könnt, aber keine 370 Euro für nen Leihwagen ist mir auch ein Rätsel.

Sixt gehört zu den teuersten Autovermietern, am günstigsten sind lokale Anbieter, die nur eine kleine Flotte haben. Eine einstündige Google-Suche, ein paar Telefonate mit Anfrage wegen Rabatte und du könntest vielleicht auf unter 300€ kommen. 370€ kommt mir schon sehr günstig vor. Das beste wird wirklich sein, was Taltos vorschlägt: Alter Gebrauchtwagen. Autovermietungen bieten ja fast nur Neufahrzeuge an und bei Geldknappheit kann man sicher auch ohne Klimaanlage auskommen ;)

Naja in Deutschland ist es ja leider normal über seine Verhältnisse zu leben. :D :freak:

Naja, wir wollten zwar einen Jahreswagen kaufen bzw. einen mit Tageszulassung, da es die Umweltprämie gab hätten wir auch darauf 2.500 € bekommen, jedoch gab es keinen solchen Wagen mit den Ausstattungsmerkmalen (und ich rede hier nicht von Klima) wie wir uns das vorstellten.
Ausserdem haben wir von VW nochmal knapp 3.500 € Rabatt bekommen, was das Auto 6.000 € günstiger machte. Also fast ein schnäppchen.
Damals habe ich ja auch noch Arbeiten können in einem 400 € Job, doch heute ist das nicht mehr möglich.
Deswegen suchen wir eine günstige Alternative. Roller Fahren im Winter ist halt nicht so angenehm und ein gebrauchten kaufen und ihn wenige Wochen anmelden will mein Vater nicht, die Idee hatte ich schon nach der Verschrottung unsere alten Autos. Fragt mich nicht warum er das nicht wollte, es wären auch nur einige Monate gewesen und wir wären heute nicht in solcher Situation.

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe im moment keine Einnahmen und deswegen suchen wir eben eine günstige Alternative.

mfg manniefresh

Sind hier einige neidisch? Steht irgendwo geschrieben das der Golf nicht bezahlt werden kann, oder nur auf pump?

Der Golf wurde zum Teil auf Pump bezahlt, zum Teil von meinem Großvater. Ein Teil versuchte auch ich beizusteuern, was ich jetzt nicht mehr kann.

Es geht um einen Monat Roller fahren, wir haben gerade mal Oktober und noch lange keinen Winter, oder liegt in Nürnberg schon Schnee Anfang November?

Zurück
Oben