Automatische Interneteinwahl beim Systemstart per DFÜ

U

Unregistered

Gast
automatische Interneteinwahl beimsystemstart per dfü

hat jemand ne idee wie man sich per dfü-verbindung automatisch beim systemstart ins internet einwählt, ohne irgendwelche buttons vorher zu bestätigen
soll heissen das man z.b. nur noch den inetexplorer öffnen muss und lossurfen kann
 
U

Unregistered

Gast
meiner ansicht nach hast du 2 oder noch mehr möglichkeiten....

die erste...
du fügst in die die autoexec.bat ne zeile ein die heißt:

rundll rnaui.dll,RnaDial namedeinerdfürverbindung

das sollte eigentlich gehen machts aber bei mir nur einmal weil danach das passwort gelöscht ist....

die zweite....
du schaltest den dialog ab der immer kommt wenn du die dfüverbindung ausführst, und kopierst ne verknüpfung in den autostart

probiers einfach aus
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Tja, ich habe dieses Problem in Form eines DSL Routers gelöst. Bis der PC hochgefahren ist, besteht die Internetverbindung schon längst. :D
 
U

Unregistered

Gast
kannst mir ja die 400dm für nen dsl-router sponsern :)

nächste frage: wie schaltet man diesen dialog aus, damit der computer sich sofort beim ausführen der dfü-verbindung einwählt?
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von Unregistered
kannst mir ja die 400dm für nen dsl-router sponsern :)

nächste frage: wie schaltet man diesen dialog aus, damit der computer sich sofort beim ausführen der dfü-verbindung einwählt?
bei windows 2000/windowsxp (glaub bei win me auch) auf eigenschaften der dfü verbindung, dann optionen und den hacken vor "status während des wählvorgangs anzeigen" wegmachen.
damit du dich immer automatisch einwählst, einfach eine verknüpfung zur dfü verbindung in den autsotart abkegen - so hab ich das gemacht und des geht einwandfrei ;)
 
U

Unregistered

Gast
me hat bloss das problem das ich win98se verwende und dort so ein nen haken nicht gefunden habe
 
U

Unregistered

Gast
Der Dialog spielt doch keine Rollen, wenn er sich automatisch einwählt, oder?
 
U

Unregistered

Gast
doch, da wenn ich eine verknüpfung in den autostart ablege, nur das dfü-einwahlfenster auftaucht und ich trotzdem noch auf verbinden klicken muss, bevor er mich wirklich verbindet (und genau diesen handgriff will ich umgehen)
 
U

Unregistered

Gast
der dialog wird folgender maßen entfernt....

du gehst in den windows explorer.....
dann unter dfü netzwerk....
dann hast du oben in der leiste, mir fällt grad nich ein wie sie heißt, wo auch datei und bearbeiten steht, dort steht verbindungen
da klickste drauf und dann auf einstellungen
und nun entfernst du den haken vor "informationen vor dem einwählen abfragen"
et voila......
 
Top