Automatischer Dateiabgleich?

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Hi zusammen!

Ich habe auf einer Festplatte Unmengen von Dateien. Auf einer anderen habe ich die gleichen Dateien (Sicherung). Aber nun sind auf der zweiten Platte ein paar Byte zu wenig. Da es eine Sicherung ist, kann ich ja nicht einfach wie wild kopieren. Kennt jemand ein kleines Programm, das mir die Ordner auf beiden Platten vergleichen kann und mir sagen kann, welche Dateien unterschiedlich sind?
Und gibt es ein Programm, das für mich automatisch immer auf der einen Festplatte eine Kopie der anderen macht. Also wenn ich auf D etwas speichere, daß es automatisch im gleichen Ordner auf E gespeichert wird. Wäre echt super!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Windows Commander kann Verzeichnisse vergleichen und auch synchronisieren.

Wenn du einigermaßen hohe Sicherheit willst, dann leg dir ein RAID1 Verbund an, dort werden die Daten immer gespiegelt.
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Dankeschön!

Das hat mir bei meinem Problem schon geholfen. Man kann damit zwar nur die Dateien in einem Ordner vergleichen (nicht mehrere Ordner gleichzeitig), aber das hat erst einmal gereicht. Sonst hätte ich hunderte MP3s per Hand vergleichen müssen :).
 
Top