News Autonomes Fahren: BMW erprobt iNEXT im Winterfahrtest in Schweden

BMW, ist das nicht diese Firma, die schwülstige, überschwere, immer gleiche SUVs und Limousinen für reiche Chinesen baut? Diese "Autos" mit "Nieren" so groß Elefantenohren, weil das in China Zeichen von Stärke und Mut sein soll? Diese Firma, die früher mal baroke, deutsche, schlichte und gerade gezeichnete PKW mit famosen Reihensechszylindern gebaut hat? Ich erinnere mich, so einen hatte ich mal!

Aber warum berichtet CB über ein Auto von denen, welches in der beworbenen Form eh nie erscheinen wird ("Autonom", lol), in Deutschland eh kaum welche gekauft werden? Und wie kommt der Kontakt eigentlich zustande? Agenturen? TIMES-Berater? Bezug wegen "Digital"? Pffft!

Ich mag Euch wirklich, CB. Aber diese Unsinns-Artikel überlasst doch bitte Golem.de & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, aspro, Wechhe und 14 andere
Find ich sehr gut. Elektroautos und Winter vertragen sich bisher leider nicht so gut.
Vielleicht ändert sich das in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami und flo.murr
Pana schrieb:
BMW, ist das nicht diese Firma, die schwülstige, überschwere, immer gleiche SUVs und Limousinen für reiche Chinesen baut?
Nö, BMW baut keine Autos, sondern bietet Premiummobilitätsdienstleistungen.
Pana schrieb:
Jop, das ist halt einfach nur falsch. -> Automatisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und bttn
@Pana

Das ist aber nur deine Meinung über BMW ;)

Ich finde BMW baut immer noch sehr schöne Autos.

Außerdem kann CB über das berichten worüber sie wollen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Harvesthor, plami und 7 andere
Bitte mehr von sowas.

Das einzige was mir hier wirklich fehlt, sind Neuigkeiten im Bereich Robotik

Is mir auf jedenfall lieber als die drölfzigste News über eine Graka - variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, Daniel_Wong, dreieier und 4 andere
Corros1on schrieb:
Ich finde BMW baut immer noch sehr schöne Autos.


Teils teils. Das 2er Coupe ist ein sehr schönes Fahrzeug. Aber sowas wie der X8 ist in meinen Augen an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Auch 3er, 5er und 7er sind nur noch langweilige Einheitskisten. Aber manch einen spricht ja genau das an. Leider entwickelt sich das Design in meinen Augen bei BMW in die völlig falsche Richtung. Mercedes geht hingegen in genau die richtige Richtung. Aber ist ja auch immer eine subjektive Meinung.

Weniger Subjektiv ist die teils wirklich miese Langzeitqualität bei den Fahrzeugen... Probleme an allen Enden und Ecken. Mal sind die Motoren Murks, dann die Elektronik, dann wieder die Qualität einzelner Bauteile. Viele BMW Fahrer die ich privat kenne stehen andauernd in der Werkstatt bzw. schrauben selbst jede Menge.

Leider geben Sie auch zunehmend immer mehr Alleinstellungsmerkmale wie den Heckantrieb, erschwingliche 6 Zylinder und gutes Design auf.

LamaMitHut schrieb:
Is mir auf jedenfall lieber als die drölfzigste News über eine Graka - variante.

Vielleich bist du dann auch einfach im falschen Forum unterwegs ;) Ist hier am Ende halt doch eine Computerseite mit einem starken Fokus auf Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Nai schrieb:
Seit wann fallen Autos unter Computernews?
Autos sind mittlerweile Computer auf Räder, dann findet aktuell eine Entwicklung namens "autonomes Fahren" statt was unter anderem auch mit Hardware und Software, KI ist in diesem Bezug auch ein Thema.
Also genügend Themen die im Themenbereich von CB liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, plami, teufelernie und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Aber sowas wie der X8 ist in meinen Augen an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Der X8 sollte wohl eine Mischung aus BMW und Rolls Royce darstellen, was völlig missglückt ist.
Aber der BMW 8er Coupé ist nun nicht das hässlichste Auto.
 
Corros1on schrieb:
@Pana

Außerdem kann CB über das berichten worüber sie wollen;)

Wenn sie denn könnten, wäre ja noch alles gut.

Diese Murksartikel könnte man sich schon sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Pana schrieb:
Aber warum berichtet CB über ein Auto von denen, welches in der beworbenen Form eh nie erscheinen wird ("Autonom", lol), in Deutschland eh kaum welche gekauft werden? Und wie kommt der Kontakt eigentlich zustande? Agenturen? TIMES-Berater? Bezug wegen "Digital"? Pffft!

Ich mag Euch wirklich, CB. Aber diese Unsinns-Artikel überlasst doch bitte Golem.de & Co.
Dem stimme ich zu.
Es gibt so viele (interessante) IT-Themen, über welche man ansonsten berichten könnte. Beispiel: Windows 10 in 3D Stattdessen wendet man Ressourcen für sowas auf.

Ich mein, wenns explizit um IT-Inhalte gehen würde, gern, aber ansonsten ist das imho eine reine Themaverfehlung auf <Computer>Base.

Blieb immer noch die schon häufiger vorgeschlagene Option von AutoBase.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und DannyA4
Auch wenn Autos und Computer zusammen wachsen die meisten Artikel hier sind in direkter Verbindung mit BMW, wäre so als würde CB nur noch von Intel berichten.

Daher die Bitte, wenn schon Auto und IT dann bitte breit gefächert darüber berichten und nicht nur zum sehr großen Teil über einen Hersteller..

(ja ich weiß MB war auch schon ein paar Mal vertreten aber die letzten News waren doch nur noch über BMW)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und DannyA4
gesponserter Artikel? ^^

die überteuerten Autos können die deutschen Autobauer behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und DannyA4
Das hier waren noch echte Autos:

weird-cars-pea-car.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami, Kaulin, Excel und 3 andere
Ich hab ja nichts gegen die Auto News, arbeite ja selber in der Branche, aber...

Das hier ist mal reinste Werbung :D

Jeder deutsche Automobilhersteller ist in Arjeplog/Arvidsjaur. Wirklich jeder. War da selbst noch vorletzte Woche. Fände es also schön, wenn dies zumindest in einem Nebensatz erwähnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Kaulin, Wechhe und 3 andere
Shoryuken94 schrieb:
Teils teils. Das 2er Coupe ist ein sehr schönes Fahrzeug. Aber sowas wie der X8 ist in meinen Augen an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Auch 3er, 5er und 7er sind nur noch langweilige Einheitskisten. Aber manch einen spricht ja genau das an.
Also den 5er finde ich persönlich schon ganz gut gelungen. Die X-Modelle über X3 sind hingegen alle Brechreiz-würdig. Aber das trifft auf Mercedes und Audi genauso zu. Wer sich einen Panzer aller Q8, GLE und Co. kauft, der will offensichtlich kein schönes Auto haben...

Shoryuken94 schrieb:
Weniger Subjektiv ist die teils wirklich miese Langzeitqualität bei den Fahrzeugen... Probleme an allen Enden und Ecken. Mal sind die Motoren Murks, dann die Elektronik, dann wieder die Qualität einzelner Bauteile. Viele BMW Fahrer die ich privat kenne stehen andauernd in der Werkstatt bzw. schrauben selbst jede Menge.
Naja, das ist aber sicher auch nicht die Regel und kommt auch bei den anderen Premium Anbietern so vor. Bei Audi gibt's seit jahrzehnten Probleme mit dem Bordnetz (Brenner, die keine 100000km halten, Glühbirnen, die teilweise alle 10000km durch sind). Oder mechanische Unzulänglichkeiten wie Bremsscheiben, die keine 100000km halten... Bei Mercedes findet sich da ähnliches, ist aber alles in Relation zu den produzierten Stückzahlen alles immer relativ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben