News Autonomes Fahren: BMW und Daimler wollen Entwicklung zusammenlegen

Die haben die letzten Jahre gepennt und bekommen es jetzt alleine nicht auf die Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Die Kosten explodieren und die Konkurrenz aus dem Silicon Valley ist womöglich stärker als erwartet.

Welch Überraschung, nachdem man das Thema ein Jahrzehnt verschlafen hat.
Und oh weh, die Forschung und Entwicklung kostet Geld. Dann hat Tesla wohl doch nicht das ganze Geld verbrannt und für Champus ausgegeben.

Es ist erfrischend zu sehen, wie die deutschen Hersteller jeden Tag aufs Neue von der Realität mit dem Knüppel wach geküsst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Coeckchen, Thomaswww und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, LamaTux, RichieMc85 und 7 andere
Also zu diesem "Auto" auf dem Foto fällt mir nur ein:

"TÖTET ES, BEVOR ES EIER LEGT!!!" :utminigun:

... so sollen die Autos der Zukunft bitte nicht aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Bairok, Terrordrome und 15 andere
wie viel Geld man in so eine Entwicklung und Technik stecken kann... und wenn ein Vogel vorbei fliegt und auf die Kamera kackt bleibt die Karre liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Beero84, Sascha631 und 11 andere
Warum sieht fast jedes bisher vorgestellte autonome Auto so scheiße "futuristisch" aus.

Allein bei dem Mercedes im Artikelbild bekomme ich fast cancer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wesir, Cempeg und 3 andere
Versteh ich das richtig? Google, Tesla, Volvo, BMW und Mercedes investieren Milliarden um den armen Taxlern die Jobs weg zu nehmen? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Goldi708
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, applebirne, Somerset und 12 andere
Coca_Cola schrieb:
Die haben die letzten Jahre gepennt und bekommen es jetzt alleine nicht auf die Reihe.
Naja, ich für meinen Teil bin nicht traurig wenn ich meinen BMW auch in Zukunft selbst fahren darf. An autonomem Fahren habe ich wirklich null Interesse, aber ist bestimmt was ganz tolles für Rentner die keinen Bock auf Öffis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, DieMuellermilch und PurpleHill
-Ps-Y-cO- schrieb:
Brennstoffzelle
Alles andere können Sie direkt getrost für unsere Erde lassen!!

DANKE, wenigstens einer der es versteht!

Ja aktuell ist die Brennstoffzelle evtl. noch nicht so gut wie der Akku aber der Akku hat bis dato auch deutlich mehr Förderung bekommen aber da passiert die letzen Jahre im Prinzip nichts mehr. Da kann man genau so gut mal in die Brennstoffzelle investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Wesir
Pille1002 schrieb:
Ah Ok.. und was hat
Autonomes Fahren
mit Brennstoffzelle zu tuen

Denkst du die werden nen Diesel oder Benziner entwicklen? Das wird nen E-Auto...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Kleiner Typo "vollen" Angeblich vollen BMW und Daimler ihre Entwicklungsabteilungen für das autonome Fahren zusammenlegen
 
Cool Master schrieb:
Denkst du die werden nen Diesel oder Benziner entwicklen? Das wird nen E-Auto...

Ob Benzin oder Diesel oder E oder was auch immer....

Es geht nicht um die Antriebsart.. und als Beíspiel, Volvo Testet mit Dieselfahrzeugen
 
Autonomes Fahren ?
Das wird doch eh nichts. Ich sehe Deutschland da noch ganz weit Weg von.
Irgendjemand fängt dann wieder mit Haftung bei Unfällen an und dann beginnt das ganze Theater
 
BMW missfalle zudem nach wie vor, dass Daimler 2016 die EU auf mögliche illegale Absprachen bei Abgassystemen aufmerksam gemacht habe und Daimler deshalb dank der Kronzeugenregelung auf eine milde Strafe hoffen könne, während BMW eine heftige Strafe drohe.

Kann man sich nicht ausdenken. Nicht man selbst ist verantwortlich, sondern die anderen, weil sie gepetzt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Augen1337 und choyaa
Fragger911 schrieb:
Welch Überraschung, nachdem man das Thema ein Jahrzehnt verschlafen hat.
Wo haben wir verschlafen?

Die ersten Versuche mit dem autonomen Fahren fingen Ende der 80er und Anfang der 90er an.

Dass sich die zwei namenhaftesten Deutschen Hersteller beim autonomen Fahren Zusammenarbeit wollen ist aus meinen Augen nur vorteilhaft für beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccaveli, Dirty_Harry, Duststorm und 4 andere
Cool Master schrieb:
DANKE, wenigstens einer der es versteht!

Ja aktuell ist die Brennstoffzelle evtl. noch nicht so gut wie der Akku aber der Akku hat bis dato auch deutlich mehr Förderung bekommen aber da passiert die letzen Jahre im Prinzip nichts mehr. Da kann man genau so gut mal in die Brennstoffzelle investieren.

ja leider sind die deutschen Autobauer schon vor Jahren (bis auf Mercedes) komplett aus der Verbesserung der Brennstoffzellen-Technik ausgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest meinem Verständnis nach habe ich 2 Schreibfehler gefunden:

Auf beiden Seiten soll es als Folge
Dadurch sollen sich die Preise von Taxifahrten um potenziell

Eine Zusammenlegung um Kosten zu sparen, finde ich aber zumindest gut. Hätte VW (oder zumindest Audi) ja auch mit denen machen können, wo die 3 doch bei Here Maps schon ein Team sind.
 
Zurück
Oben