Autorname in einer eigenen Spalte?

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Ich habe das schon in einem anderen Thread gepostet, aber da ging es unter. Ich poste es hier nochmal, da ich es doch für wichtig halte

Gibt es eine Möglichkeit, den Autor in einer eigenen Spalte anzuzeigen, und nicht gleich unter dem Thema/Thread?

Die übersichtlichkeit leider, zumindest für mich, sehr unter
Thema
Autor
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
also ich schau nur Themen an die mich interessieren, da ist der Author für mich nicht wichtig - und wenn man noch eine Spalte mehr macht, bleibt weniger Platz für den Rest, das wirkt sich auch negativ aus auf die Übersichtlichkeit :rolleyes: ;)
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
mich interessiert der Autor überhaupt nicht. Nur ist es anstrengender für die Augen, wenn zwischen den Themenüberschriften sich auch ein Autorname breit machen will.
 
G

Green Mamba

Gast
nee, also mit einer eigenen spalte für den autoren-namen wird die sache eher unübersichtlicher. der thread-titel ist doch schon fett und blau, der autor-name klein und schwarz. ich finds so besser. :)
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Wieso sollte es unübersichtlicher werden? Der Autor bekommt seine kleine unwichtige Spalte und man kann viel schneller die Themen überfliegen und wird nicht durch den dazwischengequetschten Autor abgelenkt. Das würde dann heißen, dass fast alle standardforenversionen ( weil es den meisten so gefällt ) alles falsch machen weil sie den Autor in eine Spalte stellen. Vor der neuen CB version war das auch so und es hat keinen gestört.

Kann nicht sein, dass ich der einzige bin, der das ganze etwas unübersichtlich und schwerer zum Lesen findet :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Gibt es noch ein paar Meinungen?

In 80-90% der Standardforen (bitte jetzt keine glaubensdiskussion auslösen :) ) hat der Autor seine Spalte. Bei Computerbase scheinen die User aber eher nichts davon zu halten. Da muss ma sich halt wohl anpassen ^^
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Bis zur Designüberarbeitung gabs eine eigene Spalte, jetzt nicht mehr und mich störts nicht - andere wohl auch nicht sonderlich. Also wird es wohl garantiert so bleiben. ;)
 
S

spiro

Gast
Bitte, nicht schon wieder was Neues!
Watt schall all de neumodsche Krimskrams? :rolleyes:

In meinem Alter und davon gibt´s hier einige, die die Macht der Karmaseuche besitzen - also Vorsicht mit den Antworten, steht man eher auf Bewährtes! :D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Da muß ich Spiro wohl Recht geben, wir "alten Leute" haben uns gerade ans Neue gewöhnt, nicht schon wieder etwas ändern. Im Alter lernt man nicht mehr so schnell.
 

Cerberus

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.133
Ich schließ mich Werkam& Spiro mal an.
Büschen mehr Rücksicht auf die " Alten " wäre angebracht. ;)
Nich schon wieder son neumodischen schiet. :rolleyes: ;)
Cerberus
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Na, Hauptsache ihr "alten" Männer seid euch einig. ;)

Ich denke auch, der Grossteil der Community ist zufrieden, also für uns kein Grund, etwas zu ändern.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Shice, Ablenkunsmanöver misslungen. :D
Aber weit vor mir kommt ja noch TeddyBiker und bestimmt noch einige, die sich noch nicht geoutet haben. ;)

So, und bevor ich jetzt vom Admin noch eins auf die Mütze bekomme wegen schreddern ....

Wir haben uns schon etwas bei den Farben und Tabellen gedacht und die Auswahl hat auch sehr lange gedauert. Es gab mehrere Betaversionen und selbst nach der Final wurden hier noch Vorschläge aufgegriffen und umgesetzt.
 
Top