Autostart ohne Adminrechte

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
Hallo alles zusammen ...

Ich habe auf meinem PC 2 Konten, einmal ein Adminkonto welches ich kaum benutze und ein Nutzerkonto. Nun habe ich mit dem MSI Afterburner meine Graka übertaktet und möchte dass der Afterburner zus. mit Windows startet, was er aber nicht macht. Ich habe schon versucht eine Verknüpfung vom Programm in den Autostartordner zu tun, bekomme aber immer eine Fehlermeldung wegen fehlenden rechten.

Wie mache ich es jz dass der Afterburner zus. mit Windows startet und ich nicht immer mein Adminpasswort eingeben muss ?

Danke im Vorraus
 
Erstens:
Wenn du versuchst das Programm einfach in den Autostart-Ordner zu ziehen, machst du das im Public Ordner, der für alle gilt. Du kannst den auch in deinen eigenen ziehen (der ist daran zu erkennen, dass er unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup liegt), dann startet die Datei auch...
Nun kommt bei Punkt zwei ein ganz großer Aber!
Afterburner braucht (soweit ich weiß) von sich aus immer Adminrechte, daher wird das ohne Meldungen nicht laufen.
 
Das wäre schlecht ... ich möchte nicht jeden Tag mein Adminpasswort eintippen müssen wegen dem Afterburner ... und dauerhaft nur das Adminkonto nutzen auch nicht wegen Sicherheit und so
 
Es funktioniert so nicht. Autostart ist der total falsche Platz. Afterburner kann wenn es mit Windows gestartet werden soll, nur via Task Scheduler gestartet werden. Ausser du willst jedesmal UAC bestätigen bzw. Adminrechte vergeben.
 
Task Scheduler ?

Naja was heist ich will Adminrechte vergeben ... muss ich ja wegen GPU Übertaktung oder ?
 
@uwe-b danke ... hat erst nicht funktioniert weil ichs ohne adminrechte versucht hab, jz gehts aber ... DANKE
 
Was hast Du denn jetzt gemacht? Du hast ja wohl nicht die UAC abgeschaltet?
 
oder auch nicht ... ne die UAC schalt ich natürlich nicht ab ... hab versucht das ganze über die Aufgabenplanung zu machen geht aber trotzdem nicht
 
Zurück
Oben