Autovoice vergeben mit "L" im IRC

Raddocki

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.382
hiho,


kenn mich im IRC nur sporade aus, und wollte jetzt in meinen Channel ein paar leutz Autovoice geben! (+av)
wie mach ich das nun? wenn ich /MSG L CHANLEV #channel #Name +av schreibe sagt mir L immer das dieser user unbekannt ist! Wie kann ich ihn dennoch +av geben? Oder andere Frage, wie kann er sich bei L authen?
 
wenn man sich bei Q geauthet hat funktioniert das ganze auch bei L
wenn du ihm kein +av geben kannst hat er sich also nicht gauthet.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst auch den aktuellen nickname nehmen und nicht sein auth namen.
 
hmm, dann kommt auch nur (18:41:30) (L) Unknown user Nick.

wie war nochmal der Befehl um sich beim Quakenet zu authen? ich hatte das mal vor n paar monaten gesagt bekommen, deswegen hab ich meinen L Account, aber kenn den Befehl nimmer!
irgendwas mit Hello L oder so ähnlich war das damals!
 
/MSG Q HELLO <user@mymailhost.xx> <user@mymailhost.xx>

Sie müssen Ihre E-Mailaddresse doppelt eingeben (um Tippfehler zu vermeiden). Dann wird Ihnen ein zufällig generiertes Passwort zu dieser Addresse gesendet, das Ihnen erlaubt, sich bei Q einzuloggen (zu "authen", lesen Sie hierzu die Beschreibung des AUTH Befehls für genauere Informationen).

steht alles auf http://www.quakenet.org

die <> Klammern natürlich weglassen ;)
Q und L sind quasi verwandt, wenn du dich bei Q angemeldet und geauthet hast, dann hast du das gleichzeitig bei L gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben