AVI Datei von O&O DiskRecovery wiederherstellen

LukLuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
293
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem.

Kurze Beschreibung:
Es geht um eine SD-Karte aus einer Kamera, mit der ein Video gedreht wurde, das wichtig ist. Dieses Video wurde jedoch auf herkömmliche Weise gelöscht und die Karte nicht formatiert.

Ich habe nun alle Dateien per O&O DiskRecovery wiederherstellen wollen. Dabei ist auch eine Videodatei, die von der Dateigröße passt. Die wiedhergestellten Daten sehen in etwa so aus:
Datei 1.avi - 2 MB, ca 2 Sekunden, abspielbar: JA
Datei 2.avi - 5 MB, ca. 5 Sekunden, abspielbar: JA
Datei 3.avi - 26,6 GB, > 30 Min, abspielbar: NEIN

Datei 1 und Datei 2 sind "Teil" des ganzen Videos. Allerdings nur eines ganz kurzen Abschnitts. Ich brauche aber den Video-, und Audio-Stream von Datei 3.

Folgende Tools habe ich erfolglos ausprobiert:
VLC, BandiFix, KMPlayer (dieser zeigt wenigstens eine Abspielzeit > 30 min an!), Digital Video Repair, DivFix++.

Es ist also nicht nur der Index defekt, sondern wohl ein wenig mehr. Es braucht wohl ein Tool, was nicht nur "oberflächliche Fehler" zu reparieren versucht, sondern mehr die gesamte Datei nach Video- und Audiostreams durchsucht.

Gibt es da was? Ich bin am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Rechtschreibung)
Kann natürlich sein, dass die Datei partiell überschrieben wurde.

Wurde zwischenzeitlich irgendwas auf der Karte gespeichert?
 
So weit ich weiß, wurde nichts weiter auf die Speicherkarte geschrieben.
 
Danke für den Tipp. Ich werd mir das mal ansehen.
 
Zurück
Oben